05. September 2017, 21:32 Uhr

Onlinebanking der Commerzbank streikt

05. September 2017, 21:32 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA

Frankfurt (dpa). Technische Probleme haben gestern zeitweise das Onlinebanking der Commerzbank lahmgelegt. Für etwa eine Stunde – zwischen 11.15 und 12.15 Uhr – ging sowohl über die Portale als über die Mobile-App nichts, wie ein Sprecher der Bank auf Anfrage bestätigte. Inzwischen sei die Störung behoben. Was der Grund für den Ausfall war, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Die Commerzbank hat 12,6 Millionen Privatkunden.

Bereits Ende Juni mussten sich Commerzbank-Kunden zweimal binnen weniger Tage mit technischen Problemen herumschlagen: Damals gab es zunächst eine Panne bei Wartungsarbeiten, wegen der etliche Kunden der Großbank und ihrer Online-Tochter Comdirect über Stunden hinweg ihre Geldkarten nicht benutzen konnten – etwa beim Bezahlen an der Ladenkasse. Wenige Tage später sorgten Probleme beim Onlinebanking und bei Zahlungen mit Girokarten für Unmut in der Kundschaft.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos