10. April 2018, 22:27 Uhr

Betriebsratschef bei Opel in seinem Amt bestätigt

10. April 2018, 22:27 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA

Rüsselsheim (dpa). Wolfgang Schäfer-Klug bleibt Betriebsratsvorsitzender am Opel-Stammsitz Rüsselsheim. Der 56 Jahre alte IG-Metaller wurde bei der konstituierenden Sitzung gestern einstimmig wiedergewählt, wie das Betriebsratsbüro mitteilte. Auch der bisherige Stellvertreter Uwe Baum wurde bestätigt.

Schäfer-Klug steht seit 2012 an der Spitze der betrieblichen Arbeitnehmervertretung und ist als Gesamtbetriebsratschef wichtiger Verhandlungspartner für den neuen Opel-Eigner PSA, der das Unternehmen zurück in die Gewinnzone bringen will.

Die IG Metall hatte bei den Wahlen am Opel-Stammsitz ihr bestes Wahlergebnis seit 1945 erreicht. Die Gewerkschaft erhielt 87,3 Prozent der gültigen Stimmen und stellt 37 der 41 Betriebsratsmitglieder.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos