27. November 2019, 22:41 Uhr

Wirbel um Foto von Wehrmachtsuniform

27. November 2019, 22:41 Uhr

Berlin (dpa). Die Bundeswehr hat mit der Veröffentlichung des Fotos einer Wehrmachtsuniform auf ihrem Instagram-Account für Wirbel gesorgt und sich dafür entschuldigt. Ein Social-Media-Team der Bundeswehr hatte den Angaben zufolge am Dienstag eine Instagram-Story zu einer Ausstellung im Militärhistorischen Museum in Dresden veröffentlicht. Ausstellungsthema war der Einfluss der Uniform auf die Mode. Mitarbeiter hatten das Foto einer Uniform mit Eisernem Kreuz und Hakenkreuzabzeichen gepostet. Die Bildunterschrift lautete: »Auch #Mode ist ein Aspekt. Bis heute halten sich militärische Stilelemente in der Haute Couture.« Versehen war das Foto mit dem Schriftzug »retro«.

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos