22. Juli 2020, 23:20 Uhr

Neue Droh-E-Mails an Politiker der Grünen verschickt

22. Juli 2020, 23:20 Uhr

Berlin/Hannover - Die Grünen-Bundespolitiker Anton Hofreiter, Renate Künast und Filiz Polat haben eine Droh-E-Mail mit dem Absender »NSU 2.0« bekommen. Das sagte ein Fraktionssprecher am Mittwoch der dpa. Auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay bekam ein rechtsextremistisches Drohschreiben mit der Unterschrift »NSU 2.0«, wie er der dpa bestätigte. Der Grünen-Politiker sagte, er erhalte relativ viele Drohungen, diese habe aber auch Bezug auf seine Familie genommen. Außerdem stelle sie sich in den Kontext der rechtsterroristischen Gruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU). »Ich nehme das sehr ernst«, erklärte Onay. Zuvor hatte »Spiegel Online« über die Fälle berichtet. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Anton Hofreiter
  • Nationalsozialistischer Untergrund
  • Renate Künast
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen