07. November 2017, 22:22 Uhr

Kurzmeldungen

07. November 2017, 22:22 Uhr

Meuthen bestätigt Wechsel zur EU – Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat bestätigt, Abgeordneter seiner Partei im Europäischen Parlament werden zu wollen. Dafür gibt er am 30. November den Fraktionsvorsitz im Landtag von Baden-Württemberg auf. Sein Landtagsmandat werde er aber »für eine Übergangszeit« behalten, schrieb Meuthen gestern in einer E-Mail an seine Parteikollegen. Als neuen Chef der Landtagsfraktion schlug Meuthen seinen bisherigen Stellvertreter Bernd Gögel vor.

Debatte um Polizeiakademie – Nach massiver Kritik an der Polizeiakademie in Berlin hat sich erstmals die Spitze der Polizei geäußert und angekündigt, der Sache nachzugehen. Seit Tagen sorgen Vorwürfe zu Missständen an der Ausbildungsstätte der Hauptstadt-Polizei für Aufregung. Demnach sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund durch Hass, Lernverweigerung und Gewalt aufgefallen sein.

Taxibranche fordert Hilfen – Deutschlands Taxiunternehmer fordern Unterstützung für umweltfreundlichere Fahrzeugflotten. Mit einer Resolution wendet sich der Verband an Kommunen, den Bund und die Autoindustrie. Darin wird verlangt, dass Mehrkosten bei der Anschaffung von E-Taxis sowie die Einschränkungen im Betrieb durch die Akkuladezeiten teilweise durch staatliche Hilfen ausgeglichen werden.

Kommunisten marschieren – Zum 100. Jahrestag der russischen Oktoberrevolution haben mehrere Tausend Kommunisten gestern mit roten Fahnen in Moskau demonstriert. An dem »Marsch linker Kräfte« nahmen offenbar auch Vertreter aus 80 anderen Ländern teil.

Saudi-Arabien verschärft Ton – Saudi-Arabien hat im Konflikt mit seinem Erzrivalen Iran den Ton verschärft und dem schiitischen Nachbarn eine »direkte militärische Aggression« gegen das Königreich vorgeworfen. Das iranische Regime beliefere die Huthi-Rebellen im Jemen mit Raketen, sagte Kronprinz Mohammed Bin Salman. (dpa)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Europäisches Parlament
  • Jörg Meuthen
  • Landtagsfraktionen
  • Oktoberrevolution 1917
  • Polizei
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen