12. Mai 2017, 22:26 Uhr

Kurzmeldungen

12. Mai 2017, 22:26 Uhr

Österreich – In Österreich weitet sich die Regierungskrise aus. Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) sprach sich gestern in einer persönlichen Erklärung für vorgezogene Neuwahlen aus. Ein vorzeitiges Ende der rot-schwarzen Koalition sei der einzig richtige Weg, um den Dauerwahlkampf zu beenden.

Pakistan – Bei einem Bombenanschlag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf einen hochrangigen Politiker sind in Pakistan mindestens 25 Menschen getötet worden. Der Politiker sei verletzt worden, aber in stabiler Verfassung. Mindestens weitere 50 Menschen seien verletzt worden.

Irak – Der Flüchtlingsstrom aus der umkämpften irakischen Großstadt Mossul schwillt an. Ein vor vier Wochen eröffnetes Flüchtlingslager des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) für 30 000 Menschen sei bereits voll, berichtete die Organisation am Freitag in Genf.

Integrationspreis – Die Stadt Altena im Sauerland wird mit dem erstmals vergebenen Nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin ausgezeichnet. Wie die Bundesregierung am Freitag mitteilte, verleiht Angela Merkel den Preis bei einer Feierstunde am 17. Mai in Berlin. (dpa)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bundeskanzlerin Angela Merkel
  • Islamischer Staat
  • Regierungskrisen
  • Sebastian Kurz
  • Österreichische Volkspartei
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos