18. Juni 2020, 22:29 Uhr

Grünen-Chef Habeck will 2021 in Bundestag

18. Juni 2020, 22:29 Uhr

Kiel/Berlin - Grünen-Chef Robert Habeck will 2021 als Abgeordneter in den Bundestag einziehen. Er »strebe an zu kandidieren«, sagte der 50-Jährige gestern. Für einen anderen Grünen in Habecks Heimat Schleswig-Holstein hat das Konsequenzen: Der Innenpolitik-Experte Konstantin von Notz, der bei den vergangenen Wahlen auf Platz zwei der Landesliste kandidierte, rutscht damit auf Platz vier. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Deutscher Bundestag
  • Robert Habeck
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen