20. August 2017, 23:19 Uhr

Dobrindt wirbt für Umtauschprämie

20. August 2017, 23:19 Uhr

Berlin (dpa). In einem ungewöhnlichen Schritt hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) offen für die Angebote der Autohersteller zum Umtausch von Diesel-Fahrzeugen geworben. »Wer etwa seinen alten Diesel-Golf gegen einen neuen Golf tauscht, kann zusätzlich von Volkswagen 5000 Euro Umtauschprämie erhalten. Ich halte das in der Tat für ein gutes Angebot«, sagte Dobrindt. Die Grünen im Bundestag kritisierten die Kaufempfehlung.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich derweil enttäuscht von der deutschen Autobranche gezeigt. »Ich bin sauer«, sagte die CDU-Chefin gestern.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Alexander Dobrindt
  • Bundeskanzlerin Angela Merkel
  • Bundesverkehrsminister
  • CDU
  • CSU
  • Deutscher Bundestag
  • Volkswagen AG
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos