30. Juli 2017, 22:30 Uhr

China feiert Armee mit riesiger Militärparade

30. Juli 2017, 22:30 Uhr

Peking (dpa). China hat mit einer gewaltigen Militärparade und markigen Worten von Präsident Xi Jinping die Muskeln spielen lassen. Die Volksbefreiungsarmee habe die Fähigkeit, »alle eindringenden Feinde zu besiegen und die nationale Souveränität zu schützen«, sagte Xi Jinping gestern anlässlich des 90. Jubiläums der Volksbefreiungsarmee. Eine »starke Armee« sei wichtiger als jemals zuvor in der Geschichte des Landes. 12 000 Soldaten sowie rund 500 gepanzerte Fahrzeuge und Militärflugzeuge beteiligten sich an der Waffenschau, die bis zum letzten Moment geheim gehalten worden war. Mindestens 40 Prozent der präsentierten Waffensysteme, darunter auch neue Modelle ballistischer Raketen für Atomschläge, seien demnach noch nie öffentlich gezeigt worden.

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen