30. September 2016, 12:00 Uhr

1 MAN POL 2 - A_164010

Ausnahmezustand – Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will den nach dem Putschversuch in der Türkei verhängten Ausnahmezustand bis ins kommende Jahr und möglicherweise darüber hinaus verlängern. Erdogan sagte gestern in Ankara, unter seinem Vorsitz habe der Nationale Sicherheitsrat am Vorabend beschlossen, eine Verlängerung um drei Monate zu empfehlen.
30. September 2016, 12:00 Uhr


SuedLink – Die geplanten unterirdischen Stromautobahnen kosten deutlich mehr als bislang vermutet. Der Chef des Netzbetreibers Tennet, Lex Hartman, sagte dem Bayerischen Rundfunk, für den Bau müsse insgesamt mit bis zu 15 Milliarden Euro gerechnet werden. Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hatte am Dienstag von sechs bis sieben Milliarden Euro gesprochen. (dpa)


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos