17. Mai 2017, 21:42 Uhr

Der Älteste im Bundestag

17. Mai 2017, 21:42 Uhr

Als er damals in Frankfurt geboren wurde, stand der mittelalterliche Römer noch unberührt – bis schließlich die Luftangriffe während des Zweiten Weltkriegs auf die Stadt niedergingen. Mit 82 Jahren ist Heinz Riesenhuber (CDU) Alterspräsident des deutschen Bundestages. Abgeordneter ist er seit fast 40 Jahren und vertritt den Wahlkreis Main-Taunus. Der promovierte Chemiker ist zudem Honorarprofessor an der Uni Frankfurt. (edg)

In Deutschlands kleinster selbstständiger Gemeinde leben gerade einmal neun Menschen. Es handelt sich dabei um die Hallig Gröde im Landkreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein.

Quelle: Wikipedia

9 Einwohner in kleinster Gemeinde

Schlagworte in diesem Artikel

  • CDU
  • Deutscher Bundestag
  • Heinz Riesenhuber
  • Wikipedia
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos