20. Oktober 2019, 22:20 Uhr

Adnan Shaikh wird Bürgermeister von Eschborn

20. Oktober 2019, 22:20 Uhr

Eschborn (dpa/lhe). Adnan Shaikh von der CDU ist zum neuen Bürgermeister von Eschborn gewählt worden. 50,22 Prozent der Wähler stimmten für den 46-Jährigen. Der bisherige Amtsinhaber Mathias Geiger erhielt 45,67 Prozent der Stimmen. Er ist FDP-Mitglied, trat bei der Wahl aber als unabhängiger Kandidat an. Auf Fritz-Walter Hornung von den Linken entfielen rund vier Prozent. Geiger galt als umstritten. Vor einigen Jahren war eine Spitzel-Affäre um den 61-Jährigen bekannt geworden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • CDU
  • Fritz Walter
  • Politische Kandidaten
  • Wähler
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen