Meine seite

Ein Museum für Albert Einstein

Diesen Namen hast du bestimmt schon mal gehört: Albert Einstein. Schulen und Straßen etwa wurden nach diesem Mann benannt. Der Grund? Albert Einstein war ein berühmter Wissenschaftler. Seine Fachgebiete waren Mathematik und Physik. Geboren wurde Albert Einstein vor über 100 Jahren in der Stadt Ulm. Ulm liegt im Süden von Deutschland. Dort haben Wissenschaftler und Einstein-Fans einen Verein gegründet.
18. Oktober 2017, 18:57 Uhr
DPA
_1MANMS18-B_102010
Geniale Idee: Fans des Genies wollen in Ulm ein Albert-Einstein-Museum gründen. (Foto: dpa)

Diesen Namen hast du bestimmt schon mal gehört: Albert Einstein. Schulen und Straßen etwa wurden nach diesem Mann benannt. Der Grund? Albert Einstein war ein berühmter Wissenschaftler. Seine Fachgebiete waren Mathematik und Physik. Geboren wurde Albert Einstein vor über 100 Jahren in der Stadt Ulm. Ulm liegt im Süden von Deutschland. Dort haben Wissenschaftler und Einstein-Fans einen Verein gegründet.

Der Verein setzt sich dafür ein, dass in Ulm ein Einstein-Zentrum gebaut wird. Damit soll der wohl berühmteste Bürger der Stadt geehrt werden. In dem Zentrum sollen Besucher viel über Albert Einstein lernen. Der Verein sammelt Geld für den Bau des Museums.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/ueberregional/mantelredaktion/meineseite/Meine-seite-Ein-Museum-fuer-Albert-Einstein;art450,332487

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung