07. März 2019, 18:47 Uhr

Harald Schmidt spielt in Strauss-Oper

07. März 2019, 18:47 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA
Schmidt

Moderator und Schauspieler Harald Schmidt kehrt an seinen Ausbildungsort Stuttgart zurück. Ab Juni wird der 61-Jährige an der Staatsoper eine Sprechrolle in der Oper »Ariadne auf Naxos« übernehmen. »Mich verbindet mit der Staatsoper Stuttgart vor allem die gemeinsame Kantine, die ich schon aus meiner Zeit als Schauspielschüler und später als Ensemblemitglied im Schauspiel kenne«, meinte Schmidt.

Schmidt ist im baden-württembergischen Nürtingen aufgewachsen und wurde später an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ausgebildet. Der Schauspieler soll in der Oper von Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal an allen Vorstellungsterminen die Sprechrolle des Haushofmeisters verkörpern. Premiere ist am 2. Juni. (Foto: dpa)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos