08. Juni 2017, 21:14 Uhr

Boulevard

08. Juni 2017, 21:14 Uhr
Ernst August

Ernst August heiratet im Juli

Jetzt herrscht Klarheit: Die kirchliche Trauung von Ernst August von Hannover (33) und Ekaterina Malysheva (30) wird am 8. Juli in der Marktkirche in Hannover stattfinden. Das bestätigte die Marienburg, der Familiensitz der Welfen, am Donnerstag. Bei dem Gottesdienst an einem Samstag dürfen allerdings nur geladene Gäste teilnehmen. Die Veranstaltung sei nicht öffentlich, hieß es von der Pastorin. Über die Gästeliste ist nichts bekannt. Die Welfen zählen zu den ältesten Adelsgeschlechtern Europas.

Richard Gere lobt Merkel

US-Schauspieler Richard Gere (67) hat die politische Führung in Deutschland gelobt. »Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Deutschen gerade jetzt das Richtige tun – für Stabilität und Moral einstehen«, sagte Gere der Zeitschrift »Gala«. Ausdrücklich erwähnt der Star Kanzlerin Angela Merkel (CDU) – mit ihr hatte er sich im Februar zu einem Gespräch getroffen. Die Kanzlerin bezeichnete er als »rationale, überaus engagierte Person«. (dpa/Foto: dpa)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bundeskanzlerin Angela Merkel
  • CDU
  • Ernst August
  • Ernst August (II.) von Hannover
  • Richard Gere
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos