Entertainment

Rammstein: Infos zu neuer Single und neuem Album im Überblick

Mit einem kurzen Video sorgten Rammstein in dieser Woche für große Aufregung unter ihren Fans. Wie ist der Stand zur neuen Single und zum neuen Album? Der Überblick.
27. März 2019, 10:17 Uhr
Florian Dörr
Für diese Marken arbeitet CorpoText aus Gießen
Rammstein

Update: Inzwischen ist klar: Am 28. März erscheint um 18 Uhr die neue Single "Deutschland" und das entsprechende Video auf Youtube. Mehr und den Countdown finden Sie hier.

 


Es waren lediglich 35 Sekunden. Doch das kurze Video, das Rammstein am Dienstag auf Youtube veröffentlichten, sorgte für Aufregung bei den Fans. Was ist da los bei der Band, die seit zehn Jahren kein neues Studioalbum herausgebracht hat? Fraglos ist nur die anstehende Stadiontour in den kommenden Wochen.

 

Rammstein: Was passiert am 28. März 2019? Album oder Single?

Sicher ist: Am 28. März 2019 wird es Neuigkeiten geben von Rammstein. Das verrät der Titel des Videos auf Youtube: XXVIII.III.MMXIX. Dass es ein neues Album im Frühjahr geben werde, das hatte die Band bereits vor einiger Zeit angedeutet. Doch was passiert am 28. März 2019?

 

Rammstein: "Du hast viel geweint" oder "Deutschland" als Titel?

In Blogs und Musikportalen wird auf eine neue Single spekuliert. Bereits im Februar hatten Rammstein Fotos von Dreharbeiten auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Dazu: Die Hashtags #duhastvielgeweint und #deutschland. Steht einer für den Namen der Single, der andere für den Namen des Albums?

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/ueberregional/entertainment/Entertainment-Rammstein-Infos-zu-neuer-Single-und-neuem-Album-im-UEberblick;art1451,569847

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung