19. März 2023, 21:02 Uhr

Achtbar aus Affäre gezogen

19. März 2023, 21:02 Uhr
JORE
Ranstadts Cengizhan Sahin (rechts) entkommt Gegenspieler Yannick Seith. FOTO: RLE

In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost setzte es für Tabellenschlusslicht SV Ranstadt zwar die nächste Niederlage, doch gegen den Tabellenzweiten OSC Rosenhöhe setzte sich der Büdinger Kreisvertreter bei der 1:4 (1:3)-Heimniederlage achtbar aus der Affäre.

SV Ranstadt - OSC Rosenhöhe 1:4 (1:3). Auf schwer bespielbarem Boden taten sich beide Mannschaften schwer. In der zehnten Minute ging der Favorit aus dem Fußballkreis Offenbach in Führung. Josef Gallus drückte den Ball mit dem Kopf zum 0:1 über die Torlinie.

Sascha Happel trifft für den Gastgeber

In der 20. Minute legte der Gast nach. Gallus wurde hervorragend in Szene gesetzt, umspielte noch SVR-Keeper Valeri Windermut und schob den Ball zum 0:2 ins leere Tor. Windermut klärte in der 27. Minute eine Bogenlampe, die im Toreck eingeschlagen hätte, mit einer Glanzparade. Zwei Minuten später Glück für den SVR. Fabian Curth nahm aus 20 Metern Maß und der Ball strich nur um Zentimeter über die Torlatte.

Kurz darauf neue Hoffnung im Ranstädter Lager: Eine Flanke von Sascha Happel wurde immer länger und schlug zum 1:2-Anschlusstreffer im Tor des Tabellenzweiten ein (30.). Nur zwei Minuten später gab es einen unnötigen Strafstoß für die Gäste, den Christian Rüger souverän zum 1:3 verwandelte (32.). Glück für die Heimelf vier Minuten später. Nach einer unübersichtlichen Situation klärte die SVR-Abwehr mehrmals in höchster Not. Kurz vor der Halbzeit vergab Jannik Seich freistehend vor dem SVR-Gehäuse den möglichen vierten Treffer der Gäste (44.).

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 67. Minute, ehe der Favorit aus Offenbach die erste Torchance verbuchte. Daniel Pfitzer schob den Ball jedoch am langen Eck vorbei. Auch Noah Schumacher hatte die Möglichkeit zur Resultatserhöhung, doch auch er setzte den Ball am leeren Tor vorbei (80.) Meik Wenzel war es letztlich vorbehalten den 1:4-Endstand zu erzielen (82.).

SV Ranstadt: Windermut - Kohlstetter (87./Madzharov), Happel, B. Jembere (41./Zepter), Schmidt, Möbs, Sahin (66./Rott), Eckert, Wolodczenko (70./D. Weber), Bodur, Gezici. Tore: 0:1 (10.) Gallus, 0:2 (20.) Gallus, 1:2 (30.) Happel, 1:3 (32./FE) Rüger, 1:4 (82.) Wenzel. SR: Tim Waldinger. Z: 50.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos