05. August 2022, 16:18 Uhr

Selbstbewusst nach Battenberg

05. August 2022, 16:18 Uhr
RBI

»Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!« Ibrahim »Ibo« Cigdem, der neue Coach des FC Turabdin/Babylon Pohlheim, sieht dem Saisonstart in der Verbandsliga Mitte, der morgen (14 Uhr) das Gastspiel beim FC Ederbergland in Battenberg beschert, optimistisch und selbstbewusst entgegen. »Wir fahren dorthin, um dem Gegner unsere Handschrift aufzudrücken«, verkündet der TuBa-Trainer, der aber auch die Stärken des Teams aus Battenberg und Allendorf/Eder kennt.

FC Ederbergland - TuBa Pohlheim (So., 14 Uhr)

»Ederbergland will aufsteigen und ist entsprechend gut vorbereitet«, weiß Cigdem, der den letztjährigen Tabellenzweiten zuletzt beim Hessenpokalspiel gegen den FV Breidenbach, das die Spielgemeinschaft 2:1 gewann, beobachtet hat. »Sie stehen sehr kompakt und haben eine individuell gute Klasse im Angriff, wobei besonders Maxim Zich und Felix Nolte eine Herausforderung sind«, hat der TuBa-Coach bemerkt, weiß aber auch: »Klasse im Angriff haben wir ebenfalls!«

Schließlich wird seine Mannschaft wie auch der morgige Kontrahent zum Favoritenkreis für den Aufstieg gezählt; auch wenn Cigdem zu hohe Erwartungen bezüglich seines Teams ablehnt.

Dabei ging die Vorbereitung mit der Integration von zehn neuen Akteuren nicht reibungslos über die Bühne. So konnten eine Reihe Spieler wie Marius Klotz nach Muskelfaserriss, Albano Sidon, Kevin Rennert, Philipp Basmaci, Neuzugang Silva de Castro-Wallace oder Liridon Krasniq aufgrund von Verletzungen erst später in die Vorbereitungszeit einsteigen. »Sie brauchen noch Zeit«, weiß Cigdem (»Wir haben uns gut gefunden in der Kennenlern-Phase«), der insgesamt mit der Vorbereitung aber zufrieden war und besonderen Wert darauf gelegt hat, bei seinen zweifellos starken Individualisten den Teamgeist zu verbessern. Mit Sicherheit ausfallen werden Mehmet Pektas und Gani Sevim, die im Urlaub sind.

Aufgebot TuBa Pohlheim: Yamann, Alpsoy, Gültekin, Parson, Beyene, Parson, Hamann, Korziolek, Marankoz, Basmaci, Krasniq, Gülec, Bathomene, Rennert, Scherer, Sidon, de Castro Wallace, Nohman, Klotz.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos