03. Juni 2022, 22:10 Uhr

Krasniqs Zuckerpass

03. Juni 2022, 22:10 Uhr
TSU

Ein Remis zur Einstimmung auf das SWG-Kreispokalfinale am Pfingstmontag gegen die SG Kinzenbach: In einer vorgezogenen Partie in der Verbandsliga Mitte trennte sich der FC TuBa Pohlheim mit einem 1:1-Unentschieden vom VfB Marburg.

TuBa Pohlheim - VfB Marburg 1:1

Ein erstes Ausrufezeichen auf dem Rasen in Holzheim setzten die Gäste, für die in der zweiten Minute Andreas Schoch Yaman-Vertreter Christopher Can prüfte. Anschließend hatten die beiden Offensivreihen um die Goalgetter Schoch und Ahmet Marankoz doch einiges an Sand im Getriebe.

Daran änderten einige Abschlussversuche gegen Ende des ersten Durchgangs nur wenig. Artur Besel besaß für den VfB eine Minute vor dem Seitenwechsel eine größere Gelegenheit. Auf Zuspiel von Andreas Schäfer fand Schoch erneut keinen Weg an Can vorbei.

Nach Wiederbeginn lief diese Kombination umgekehrt. Schoch bediente Schäfer, doch Can war in dieser Szene aus kurzer Distanz aufs Neue zur Stelle (49.). 120 Sekunden darauf war Pohlheims Keeper dann machtlos. Schoch tankte sich in der Mitte durch, legte die Kugel nach außen und bekam sie von Moritz Rechmann zum Führungstor aufgelegt (51.).

Die Hausherren hatten aber die passende Antwort parat. Erst donnerte Liga-Top-Torschütze Marankoz das Leder per Direktabnahme an den Querbalken (54.), ehe Rennert auf einen Zuckerpass von Krasniq das 1:1 markierte (56.). In Minute 78 parierte Can den Schuss von Marburgs Besel, der Abstauber von Nikola Novakov flog in die Maschen, allerdings erkannte Schiedsrichter Werner auf Abseits. Glück hatte TuBa in der 82. Minute bei einem Kopfstoß Schochs, der den Querbalken küsste.

Auf der anderen Seite verpasste Marankoz die Gelegenheit zum Siegtreffer. Sein Schlenzer verfehlte das Ziel (88.).

FC TuBa Pohlheim: Can - Bathomene (83. Abrohom), Hamann, Chabou (76. Oelemez), Klotz - Parson, Krasniq - Rennert, Basmaci, Auvanis (55. Simon) - Marankoz.

VfB Marburg: Purbs - Rechmann, Schnitzer (54. Schmidt), Völk, Lehr - Traut, Besel - Novakov, Stein, Schäfer - Schoch.

Tore: 0:1 Schoch (51.), 1:1 Rennert (56.). - Schiedsrichter: Werner (Bauschheim). - Zuschauer: 100.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos