08. September 2022, 16:51 Uhr

Hochkarätiger Tennis-Sport

08. September 2022, 16:51 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Nach sehr spannenden und hart umkämpften Spielen in den Hauptrunden, den Achtel- und Viertelfinals sowie im Halbfinale konnte sich der Argentinier Mateo Nicolas Martinez, der für den TA VfL Sindelfingen spielt, im Endspiel der 9. Bender Open in Grünberg gegen den ungesetzten William Matthew Donald vom Wiesbadener THC durchsetzen. Damit strich Martinez den Titel und die Siegprämie der Grünberger Tennis-Veranstaltung ein, die mit einem Gesamtpreisgeld von 10000 Euro ausgestattet war.

Die zahlreichen Zuschauer konnten an den drei Turniertagen bei angenehmen Temperaturen auf der Tennis-Anlage »Am Jakobsweg« sehr gute und spannende Spiele verfolgen. Im hochkarätig besetzten Hauptfeld des DTB-Ranglistenturniers mit 32 Teilnehmern waren sieben Akteure, die in Deutschland unter 100 platziert sind. Nach den Qualifikationsrunden und der 1. Hauptrunde sowie den Achtel- und Viertelfinals setzten sich durch die Bank die Favoriten durch. Einzig der mit einer Wildcard ausgestattete 19-jährige Matthew Donald brachte das Ranking durcheinander und schaltete die an Nummer sieben und drei gesetzten Torben Steinorth und Nikolas Walterscheid aus.

Am Sonntagmorgen um 11 standen dann bei angenehmem Tenniswetter die beiden Halbfinal-Begegnungen auf dem Programm. Dabei kam es zu den Paarungen mit den Brüdern Thorsten und Jochen Bertsch gegen Martinez und Donald, wo sich der ungesetzte Donald in einem packenden Match letztlich doch deutlich in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 gegen den an zwei gesetzten Favoriten durchsetzte und das Finale gegen Martinez, den Sieger der anderen Halbfinal-Partie, erreichte. Das Endspiel wurde sehr souverän von einer jungen Stuhlschiedsrichterin - Lätizia Wessel - geleitet. Nach anfänglichem Abtasten behielt Martinez letztlich deutlich mit 6:1, 6:1 die Oberhand. Neben den Ranglistenpunkten durfte sich Martinez über die Siegprämie von 4000 Euro freuen, Donald erhielt noch 2000 Euro Prämie.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos