04. November 2022, 17:18 Uhr

»Bereitschaft zum Laufen und Leiden«

04. November 2022, 17:18 Uhr
RBI
Liridon Krasniq schickt den Ball auf die Reise. Foto: Schepp

(bir) Dieser Dreier war ungeheuer wichtig. Der 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen die SpVgg. Eltville verschaffte dem FC TuBa Pohlheim auch dank des artistischen Fallrückziehers von Philipp Basmaci Luft im Kampf, nicht auf die Abstiegsränge in der Fußball-Verbandsliga Mitte abzurutschen.

SV Niedernhausen - TuBa Pohlheim (So., 14.30 Uhr

Und vielleicht gibt der Sieg auch entsprechend Selbstvertrauen, das Gastspiel morgen beim SV Niedernhausen souveräner anzugehen. »Es ist wichtig, dass wir erkennen, dass wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt«, blickt TuBa-Coach Ibrahim Cigdem auf den verdienten, aber alles andere als souveränen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus dem Rheingau zurück und fordert angesichts der kommenden Aufgabe beim Tabellensechsten zugleich: »Wir müssen auswärts anders auftreten als zuletzt, mehr dagegenhalten, mehr Bereitschaft zeigen zum Laufen und Leiden, nur dann haben wir eine Chance, das Spiel erfolgreich zu gestalten.« Denn Niederhausen ist ein anderes Kaliber als Eltville. Die Statistik mit bisher zwölf Heimpunkten für das Team aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und gerade mal vier Auswärtszählern für die Pohlheimer spricht dabei von der Papierform her klar für den morgigen Gastgeber.

Mit Stürmer Ahmet Marankoz und Torhüter Mustafa Yaman fehlen weiterhin zwei Leistungsträger. Laut TuBa-Coach Cigdem »aus privaten Gründen«. Michael Bathomene hat nach vier Monaten wegen gesundheitlicher Probleme das Training ebenso wieder aufgenommen wie Mathay Arslan.

Wieder zur Verfügung stehen die zuletzt fehlenden Nebil Alpsoy und Ruben Hamann sowie Alican Gültekin, der schon auch gegen die Spvgg Eltville wieder auf dem Feld stand.

Aufgebot des FC TuBa Pohlheim: R. Alpsoy, Pektas, Celik, Basmaci, Parson, Rennert, Jovic, Gültekin, Beyene, Krasniq, Sidon, Arslan, Beslen, Öhmez.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos