05. Juli 2021, 07:00 Uhr

EC Bad Nauheim

Per Los auf das neue Trikot: EC Bad Nauheim startet besondere Aktion

Der EC Bad Nauheim will mit einer besonderen Aktion zum 75-jährigen Bestehen des Eishockeysports in der Wetterau Fans, Sponsoren, Vereine und Privatpersonen als Unterstützer gewinnen.
05. Juli 2021, 07:00 Uhr

EC Bad Nauheim


Mit einer besonderen Aktion unter dem Namen »75 x 1946« anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Eishockeysports in der Wetterauer Kurstadt will der EC Bad Nauheim mit Blick auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2 seine Verbundenheit mit der Region nochmals verstärken: Ab dem heutigen Montag verlost der Zweitligist prestigeträchtige Positionen auf seinem Trikot.

»Wir möchten im Jubiläumsjahr unseren Partnern und unserer großen Fan-Gemeinde etwas ganz Besonderes bieten und hoffen natürlich auf eine tolle Resonanz«, wird EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. Markenbotschafter und Ex-Nationalspieler Ralf Pöpel glaubt demnach an den Erfolg dieser einmaligen Aktion: »Ich finde die Idee super.«

EC Bad Nauheim: Etliche Boni für Los-Käufer angekündigt

Bis 28. Juli - dem Tag der Ziehung - können Vereine, Unternehmen, Fan-Klubs aber auch Privatpersonen eines von 75 Losen zu je 1946 Euro (netto) erstehen, und damit einen Platz auf dem Heim- bzw. Auswärtstrikot für die neue Saison gewinnen. Alle Teilnehmer bekommen zudem eine Nennung auf dem Aufwärm-Trikot, eine Nennung auf einer neuen »Teufelskerl«-Tafel im Colonel-Knight-Stadion, ein von der gesamten Mannschaft signiertes Wunschtrikot aus der Saison 2021/22 sowie zwei VIP-Karten für ein Heimspiel der Roten Teufel. Wichtig: Sollten Privatpersonen gewinnen, dürfen sie keine Werbung »für sich selbst« machen, dafür aber eine gemeinnützige Einrichtung benennen oder die Fläche auch leer lassen.

Der ECN hofft so insgesamt rund 145 000 Euro zu erlösen und würde damit die Sponsorengelder auf über eine Million Euro treiben - aktuell sind es laut eines Klub-Porträts auf der Website des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, bei dem der EC Mitglied ist, bereits rund 900 000 Euro. Dieser Betrag kam durch die Zusage aller Premiumpartner, eines Großteils der Partner und einer Mehrheit der Supporter sowie des Klubs 1946 zustande und war außerdem ein entscheidendes Kriterium für das DEL 2-Lizenzierungsverfahren.

EC Bad Nauheim will Etat von 2,7 Millionen Euro aufstellen

Die Sponsorengelder und die Erlöse aus der Verlosung würden in Zusammenspiel mit aktuell mehr als 80 Prozent verkaufter Dauerkarten im Vergleich zur Saison 2019/20 - Ziel sind 1000 bis Saisonstart - den Etat auf das Vor-Corona-Niveau von rund 2,7 Millionen Euro hieven - mit Blick auf die teils hochkarätig besetzten Kader der Ligakonkurrenten und die eigene sportliche Zielsetzung, die Qualifikation für die Playoffs, ein nicht unwesentlicher Faktor. »Wir wissen, dass die Treue und Verbundenheit zu unserem Verein riesengroß ist«, sagt Geschäftsleiter Dag Heydecker, »und das ist nicht selbstverständlich.«

Interessenten können eines oder mehre Lose kaufen, am 28. Juli wird öffentlich ausgelost. Das erste Los gewinnt den attraktivsten Platz, die Position des Hauptsponsors auf dem roten Heimtrikot, Platz zwei geht an dieselbe Position auf dem weißen Auswärtstrikot, Platz drei an die Position auf dem Rücken des Heimtrikots, Platz vier an dieselbe Position des Auswärtstrikots. Dies ist auch möglich, weil der bisherige Trikotsponsor Palmtrip - durch die Corona-Krise schwer getroffen - sein eigentlich auf drei Jahre angelegtes Engagement nicht aufrechterhalten kann. Wichtig für alle Teilnehmer: Die Richtlinien was Größe und Inhalt der Logos angeht, gibt die Liga vor, das Design muss außerdem dem Design der Corporate-Identity des EC angepasst werden.

Wer ein oder mehrere Lose kaufen möchte, kann eine E-Mail an 75x1946@ec-bn.de senden oder sich unter Tel. 0 60 32/86 78 25-17 beim EC Bad Nauheim melden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Andreas Ortwein
  • Deutsche Eishockey-Liga
  • E-Mail
  • EC Bad Nauheim
  • Eishockey
  • Hauptsponsoren
  • Play-offs
  • Sponsoren
  • Trikotsponsoren
  • Philipp Keßler
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos