07. August 2022, 20:18 Uhr

Fussball-Regionalliga

OFC verpatzt Saisonbeginn

07. August 2022, 20:18 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Die Offenbacher Kickers verpatzten am Sonntag den Regionalliga-Auftakt und unterlagen bei Wormatia Worms vor 3756 Zuschauern mit 0:1. Beide Mannschaften starteten verhalten. Worms gab dem OFC wenig Räume. In der 18. Minute verloren die Kickers an der Grundlinie auf der linken Seite den Ball. Daniel Kasper erzielte mit einem Schuss aus kurzer Distanz in den Winkel das 1:0. Fünf Minuten später eine gute Chance zum Ausgleich für den OFC: Sebastian Zieleniecki kam aber für die Flanke von Dejan Bozic etwas zu spät, und ein Wormser Verteidiger konnte klären. Kurz vor der Halbzeit wurde Bozic wegen einer Kopfverletzung ausgewechselt. Für ihn kam Lucas Hermes ins Spiel.

Im zweiten Durchlauf ging es ähnlich weiter. Die Gastgeber blieben dicht an den Offenbacher Spielern, sodass es schwer war, Angriffe zu entwickeln. In der 78. Minute scheiterte Jakob Lemmer am Wormser Schlussmann Ricco Cymer. Vier Minuten später hatte Zieleniecki nach einer Freistoßflanke von Semir Saric noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei.



0
Kommentare | Kommentieren

Mehr zum Thema

Bilder und Videos