28. Januar 2021, 17:12 Uhr

Oberau steht im Süd-Finale

28. Januar 2021, 17:12 Uhr

Am kommenden Sonntag findet die zweite Auflage der vom Hessischen Fußball-Verband (HFV) organisierten E-Football-Meisterschaft »HFV StayAtHomeAgain Cup 2020« mit den Finalspielen des Nord- und Südturniers seinen Höhepunkt.

Von ehemals über 200 teilnehmenden Mannschaften stehen sich ab 17 Uhr die verbliebenen vier Teams in direkten Duellen gegenüber. Alle Fans des virtuellen Fußballs dürfen sich auf spannende Partien an der Konsole freuen, welche per Livestream auf dem eigens dafür eingerichteten Twitch-Kanal (www.twitch.tv des HFV für jeden frei zugänglich zu verfolgen sein werden.

Im Nordfinale trifft dabei der TSV Künzell aus dem Kreis Fulda auf die SG Eder Frankenberg aus dem Kreis Frankenberg. Beide Mannschaften konnten sich in ihren Halbfinalspielen knapp mit 2:1 gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und wollen sich nun erstmals den Titeltraum erfüllen.

Den Anfang am frühabendlichen Sonntag macht jedoch das Finale im Süden zwischen Vorjahressieger JFV/Sportfreunde Oberau aus dem Kreis Büdingen und der TSG Wörsdorf aus dem Kreis Rheingau-Taunus. Die Wörsdorfer setzten sich in ihrem Halbfinale glatt mit 2:0 Siegen durch. Im Oberauer Halbfinalspiel kam es während der letzten Partie zu Unstimmigkeiten. Gegner Viktoria Neuenhaßlau sah sich mit Anschuldigungen einiger Zuschauer des Livestreams konfrontiert, dass der gleiche Viktoria-Spieler entgegen der Vorschriften mehrere Partien eines Spieltages für sein Team absolviert habe.

Diese Vorwürfe wurden nun seitens des HFV überprüft, konnten jedoch nicht verifiziert werden. Im Rahmen eines vom HFV organisierten Gesprächs beider Mannschaften mit der Turnierleitung in dieser Woche verkündete der Vertreter von Viktoria Neuenhaßlau den Ausstieg aus dem Turnier. Daher tritt nun das Team der JFV/Sportfreunde Oberau am kommenden Sonntag im Süd-Finale an.

In diesem Zuge möchte der HFV die teilnehmenden Teams und Zuschauer darin bestärken, den Fair-Play-Gedanken auch im virtuellen Sport aktiv zu leben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Fußball-Verbände
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos