28. Juli 2021, 22:18 Uhr

Golf

Länderpokal-Bronze für Marc und Thomas vom Hagen

28. Juli 2021, 22:18 Uhr
Das Team Hessen (v. l.): Marc vom Hagen (Bad Nauheim), Toni Dauth (Bad Orb-Jossgrund), Stefan Sachs (Kassel-Wilhelmshöhe), Gerald Ulbricht (Kronberg), Kapitän Jürgen Meilinger (Rhein-Main), Thomas vom Hagen (Bad Nauheim), Thomas Fili (Bensheim), Christian Zipf (Frankfurt). FOTO: HGV

Großartiger Erfolg für die hessischen Golf-Senioren: Mit den beiden Bad Nauheimern Marc und Thomas vom Hagen sicherte sich das Hessen-Team den dritten Platz beim Länderpokal der AK 50 in Köln-Refrath. Die Hessen waren als Titelverteidiger nach Köln gereist, verpassten nur knapp den Sprung ins Finale und setzten sich beim Spiel um die Bronzemedaille mit 3:2 gegen Hamburg durch.

Im Halbfinale gegen den Titelfavoriten Nordrhein-Westfalen hielt der Titelverteidiger das Spiel bis zuletzt offen, ehe er denkbar knapp mit 2:3 den kürzeren zog. Den beiden Bad Nauheimern fehlte hier ein Quäntchen Glück: Marc vom Hagen lieferte dem Europameister Martin Birkholz (GSV Düsseldorf) einen harten Kampf, am Ende stand aber eine 3&2-Niederlage. Der Vierer mit Thomas vom Hagen und Gerald Ulbricht (Kronberg) musste sich erst am letzten Loch geschlagen geben.

Thomas vom Hagen und Gerald Ulbricht waren von Kapitän Jürgen Meilinger (Rhein-Main) aufgrund ihrer jüngsten Top-Resultate in den Ligen neu in das Team Hessen gekommen.

Das Spiel um Platz drei gegen die Hamburg-Auswahl war nichts für schwache Nerven. Nachdem Marc vom Hagen seinen Gegner mit 6&5 deutlich dominiert hatte, wurden die drei anderen Einzel erst in der Verlängerung entschieden, zwei zugunsten der Hessen. Damit stand es 3:2, und das Team um Kapitän Jürgen Meilinger durfte sich nach dem Heimsieg 2019 erneut über eine Medaille freuen. - Im Finale siegte Baden-Württemberg mit 3:2 gegen die Gastgeber.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bronzemedaillen
  • Erfolge
  • Glück
  • Knut-Werner Cherubim
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos