29. Juli 2021, 20:27 Uhr

Eishockey

EC Bad Nauheim: Warum ein TV-Promi ein Los der Aktion »75x1946« kauft

Am Mittwochabend wurden die Lose der Werbepartner-Aktion »75x1946 Euro« gezogen. Auf den letzten Drücker hat ein TV-Promi ein Los beim EC Bad Nauheim gekauft.
29. Juli 2021, 20:27 Uhr

Das Logo von Geldpilot24 ziert in der Saison 2021/22 die Brustmitte auf dem Heimspieltrikot des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim. Am Mittwochabend hatte Ex-Profi Thomas Barczikowski als Markenbotschafter der Roten Teufel den Umschlag mit dem Namen des Unternehmens aus der Finanz- und Versicherungsbranche aus dem Lostopf gezogen. Insgesamt 49 Lose waren unter dem Motto »75x1946 Euro« verkauft worden.

Die kreative Idee in Sachen Trikotvermarktung - »das hat es meines Wissens nach im deutschen Eishockey noch nicht gegeben«, sagt Geschäftsleiter Dag Heydecker - hatte den Wetterauern eine fast sechsstellige Summe in die Kasse gespült. Nie zuvor war eine vergleichbare Einnahme aus dem Brust-Sponsoring erzielt worden. Neben Geldpilot24 werden auch die Unternehmen TransPak, FLT Kröll und Volksbank Mittelhessen auf den Heim- oder Auswärtstrikots auf der Brustmitte zu sehen sein.

Die prominenteste Loskäuferin war Stand-up-Komikerin Ilka Bessin, die durch die Kunstfigur Cindy aus Mahrzahn bekannt geworden war. Den Kontakt hatte Sascha Rinne, Bessin-Manager und EC-Gesellschafter, hergestellt.

»Ich finde es toll, was man sich hier immer wieder einfallen lässt«, sagte Marktenbotschafter Barczikowski während der Ziehung, die der Klub auf seinen Medienkanälen übertragen hat. Außerdem freue er sich, endlich mal wieder ein Spiel im Stadion sehen zu können. »Ein Jahr ohne Eishockey - das hat es bei mir nur nie gegeben.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Cindy aus Marzahn
  • EC Bad Nauheim
  • Kreativität
  • Volksbank Mittelhessen
  • Michael Nickolaus
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos