31. August 2021, 22:00 Uhr

Fußball

Clemens Riedel unterschreibt Profivertrag bei Darmstadt 98

Clemens Riedel aus Wölfersheim-Wohnbach ist seit Montag offiziell Fußballprofi. Der 18-Jährige nahm ein Vertragsangebot von Zweitligist Darmstadt 98 an. Er spielt dort zudem in der U19.
31. August 2021, 22:00 Uhr
Clemens Riedel aus Wohnbach wird für seine Leistungen beim SV Darmstadt 98 mit einem Profivertrag belohnt. FOTO: IMAGO

Clemens Riedel hat beim Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger aus Wölfersheim-Wohnbach ist nach Angaben der Lilien auch weiterhin für die U19 spielberechtigt. Riedel kam in der laufenden Spielzeit in fünf von sechs Pflichtpartien zum Einsatz. »Clemens hat sich mit seinen Leistungen seit Beginn der Vorbereitung den Vertrag absolut verdient. Er ist für sein Alter bereits sehr reif«, sagte Sportchef Carsten Wehlmann.

Riedel wird auf der Klubhomepage mit den Worten zitiert: »Ich fühle mich bei Darmstadt extrem gut aufgehoben und weiß es zu schätzen, wie man die Jugend fördert und ihr Chancen gibt.«

Riedel wechselte im Sommer 2019 aus der Jugend der TSG Wieseck in den Nachwuchs des SV 98. Der Defensivspieler hatte bereits in der vergangenen Rückrunde regelmäßig bei den Profis mittrainiert.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Darmstadt 98
  • Fußball
  • Profi-Fußballer
  • SV Darmstadt 98
  • TSG Gießen-Wieseck
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos