05. Juni 2021, 08:00 Uhr

Tennis

Bundesliga-Heimspiel vor 200 Mitgliedern

Der TC Bad Vilbel wird am Sonntag die Tennis-Anlage für bis zu 200 Mitglieder öffnen. Zur Bundesliga-Heimpremiere 2021 treffen die Damen auf Blau-Weiß Dresden, in deren Kader unter anderem Andrea Petkovic auftaucht.
05. Juni 2021, 08:00 Uhr

Titelverteidiger trifft Titelanwärter. Bad Vilbel empfängt Dresden. Am Sonntag (11 Uhr) bestreiten die Tennis-Damen aus der Quellenstadt das erste von drei Heimspielen im Bundesliga-Sommer 2021 - vor Zuschauern. 200 Gäste sind beim einzigen Juni-Heimspiel auf der Anlage zugelassen, wobei der Klubs ausschließlich seinen Mitgliedern Zutritt gewähren wird. Die Matches werden auf dem weitläufigen Areal großzügig verteilt ausgespielt. Sollte witterungsbedingt in die Halle ausgewichen werden müssen, muss dort ohne Zuschauer gespielt werden.

Marcello Craca kann voraussichtlich auf den gleichen Kader zurückgreifen, der in der Vorwoche bei Aufsteiger Köln-Marienburg mit 7:2 erfolgreich war; also wohl ohne die an den Positionen eins bis neun gemeldeten Spielerinnen, die nach wie vor beim Grand Slam-Turnier in Paris um Preisgeld kämpfen oder aber ihre Verletzungen auskurieren. »Für uns gilt wie schon beim Start: Wir werden versuchen, das Beste aus der Situation machen. Die Mädels sind ehrgeizig und wollen eine gute Performance abgeben«, sagt Craca.

Der Gast aus Dresden hatte in der Vorwoche - ohne die Positionen eins bis fünf angetreten - einen 6:3-Erfolg gegen Blau-Weiß Aachen eingefahren. Beim Blick auf die WTA-Ranglisten-Positionen scheint der Kader der Sachsen in der Tiefe dichter besetzt. Zudem darf über einen Einsatz von Andrea Petkovic spekuliert werden. Die 33-Jährige ist bei den French Open in dieser Woche ausgeschieden und könnte das Team aus Dresden verstärken. Für die Darmstädterin, aktuell Nummer 112 der WTA-Rangliste, wäre es fast ein »Heimspiel«.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Andrea Petkovic
  • Sportspiele
  • TC Bad Vilbel
  • Tennis
  • Michael Nickolaus
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos