11. Oktober 2018, 10:55 Uhr

»Friedberger« Kreispokal

Torspektakel in Wöllstadt: Vier Treffer in der Pokal-Verlängerung - Halbfinale ausgelost

Die Viertelfinalspiele des Fußball-Kreispokals Friedberg sind beendet. Zuletzt setzte sich der SC Dortelweil mit einem spektakulären 4:2 nach Verlängerung in Nieder-Wöllstadt durch. Das Halbfinale ist bereits ausgelost.
11. Oktober 2018, 10:55 Uhr
Philipp_Keßler
Von Philipp Keßler
Leon Günther vom SC Dortelweil (r.) trifft beim Sieg im Pokal-Veritelfinale in Nieder-Wöllstadt. (Archivfoto: Nici Merz) (Foto: Nicole Merz)

Die vier Halbfinalisten des Fußball-Kreispokals Friedberg stehen fest. Am späten Mittwochabend setzte sich der SC Dortelweil mit 4:2 nach Verlängerung beim SV Nieder-Wöllstadt durch und behauptete damit seine Favoritenstellung als letzter überregional aktiver Klub im Wettbewerb.

»Mit diesem Spiel kann man normal eine ganze Zeitungsseite füllen«, sagte Nieder-Wöllstadts Pressesprecher Walter Nebel am Tag danach. Vor 100 Zuschauern hatte Felix Wagner die Hausherren mit einem 25-Meter-Freistoß in den Winkel in Führung gebracht (25.), doch passend zur unterhaltsamen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten und einem guten fußballerischen Niveau hatte Leon Günther für die Gäste postwendend – ebenfalls per Freistoß – egalisiert (28.). Der große Aufreger dann in der Schlussphase: Abdelaziz El Mojahids Treffer zum 2:1 in der 89. Minute wurde wegen eines vermeintlichen Handspiels nicht gegeben – zu Unrecht, wie Nebel fand. So ging es in die Verlängerung, wo Stefano Amore die Hausherren nach einer Flanke von Pasqualino Balenzano zunächst in Führung brachte (98.), ehe Hendrik Schleibinger mit einem Dreierpack den Gruppenligisten doch noch eine Runde weiterschoss (101., 114., 120.). Die Nieder-Wöllstädter dagegen belohnten sich nicht für ihre bislang beste Saisonleistung.

Die anschließende Auslosung der Halbfinalspiele durch Nebel und den Klassenleiter Pokal, Harald Wilke, ergab folgende Begegnungen, die am 22. April kommenden Jahres (15 Uhr) ausgetragen werden sollen: SV Nieder-Weisel – SC Dortelweil, FC Ober-Rosbach – FC Karben.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos