22. April 2018, 22:37 Uhr

Skyliners im Siegesrausch

22. April 2018, 22:37 Uhr

Zum ersten Mal in dieser Basketball-Saison hat Bundesligist Frankfurt Skyliners mit einer kompletten Zwölferrotation agieren können. Prompt bezwang das Team von Trainer Gordon Herbert den Meister Brose Bamberg mit 83:72. Hervorzuheben auf hessischer Seite war Phil Scrubb. Allein in der ersten Halbzeit erzielte der Topscorer der BBL 26 (!) Punkte, am Ende sollten es 33 sein. Die 4650 Fans in der Fraport Arena sahen von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung ihres Teams gegen den amtierenden Meister (25:17, 26:16, 18:21, 14:18). Neben dem Heimsieg wurde zudem auch der direkte Vergleich gegen Bamberg gewonnen.

»Ich bin sehr stolz auf das Team. Nach der langen Rückreise aus Bremerhaven, wir waren erst um vier Uhr früh am Samstag wieder in Frankfurt, ging es weniger um die physische Regeneration, sondern vielmehr um die mentale. Die erste Halbzeit waren die vermutlich besten 20 Minuten der gesamten Saison für uns«, bilanzierte Herbert. »Wir wollten uns im Rebounding verbessern und das ist uns gelungen. Unser Wille war heute außergewöhnlich. Im zweiten Viertel sind wir dran geblieben und haben in entscheidenden Momenten defensive Stopps erzwingen können. Ich denke, das Spiel gegen München hat uns als Mannschaft stärker gemacht«, ergänzte der Head Coach.

Am Freitagabend hatten die Skyliners bereits eine konzentrierte und abgeklärte Leistung bei den Eisbären Bremerhaven gezeigt und die Partie mit 81:69 für sich entschieden. Ein 14:0-Lauf im zweiten Viertel brachte die frühe Vorentscheidung. Für die verletzten Frankfurter Tai Webster und Niklas Kiel sprang vor allem Kapitän Quantez Robertson in die Bresche, der mit sechs getroffenen Dreiern einen persönlichen Karrierebestwert erzielte und am Ende auf 18 Punkte kam. Frankfurter Topscorer war Phil Scrubb mit 19 Punkten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Fraport AG
  • Fraport Arena
  • Meister
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos