08. September 2017, 22:43 Uhr

Rückschlag für Bad Vilbel

08. September 2017, 22:43 Uhr

Ernüchterung im Lager des Verbandsligisten FV Bad Vilbel: Anstatt sich mit einem Heimsieg über den bislang in fünf Spielen erst einmal erfolgreichen Tabellenvorletzten Viktoria Urberach die Tabellenführung zu sichern, handelten sich die Grün-Weißen gegen den Ex-Hessenligisten eine überraschende 0:1 (0:1)-Niederlage ein. Als Fazit blieb aus der Sicht der Brunnenstädter festzuhalten: Im Sturm steckt nach wie vor der Wurm, denn es fehlte erneut an der notwendigen Durchschlagskraft.

Bad Vilbels Coach Amir Mustafic sah sich genötigt, nach den zuletzt schwachen Offensiv-Leistungen personell zu reagieren: Alexander Bauscher und Filip Osman begannen zusammen mit Ajdin Maksumic vorne anstelle von Djordjevic und Knell. Eine Maßnahme, die in den ersten 45 Minuten nichts brachte. FV-Torchancen von Format? Fehlanzeige. Thorben Knauer aus der Distanz (13.), Oleg Huwa in der 31. Minute nach Bauschers Hackentrick aus 16 m viel zu schwach – das war’s. Urberach präsentierte sich ähnlich ungefährlich, lag aber zur Pause trotzdem in Führung: Tim Kalzu verwertete Mokhtaris Hereingabe zum 0:1 (29. ). Um ein Haar wäre es nach Jonas Grüters Fehlpass vor dem Strafraum für die Platzherren noch schlimmer gekommen: Kalzu hatte freie Schussbahn, verfehlte Robin Orbands Kasten jedoch um wenige Zentimeter. Ab den zweiten 45 Minuten erhöhte Bad Vilbel den Druck und kam zu einigen Chancen: Maksumic (49.) und Bauscher (72.) scheiterten an Viktoria-Torwart Ole Schickedanz jedoch genauso wie Lukas Knell in der Nachspielzeit.

FV Bad Vilbel: Orband – Grüter, Geh, Babic – Nuh Uslu, Huwa (46. Emmel), Sabic, Knauer – Maksumic (85. Knell), Bauscher, Osman (49. Djordjevic).

Viktoria Urberach: Schickedanz – Schneider, Purcell, Gecili, Tareq Hamed (46. Niegisch) – Czerwinski, Saviano, Makengo (90. Abdelaziz Hamed), Serra (76. Yildirim) – Mokhtari, Kalzu.

Steno: Tor: 0:1 (29.) Kalzu. – SR: Waldinger (Rauschenberg). – Zuschauer: 150.

Schlagworte in diesem Artikel

  • FV Bad Vilbel
  • Fußball
  • Henry Purcell
  • Uwe Born
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos