11. Februar 2020, 22:42 Uhr

Eishockey

Kankaanperä verstärkt Löwen

11. Februar 2020, 22:42 Uhr

Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt hat einen Kontingentspieler verpflichtet. Verteidiger Markus Kankaanperä kommt mit der Erfahrung aus mehr als 1000 Spielen in Finnlands Top-Liga nach Frankfurt.

Der 39-jährige Kankaanperä kommt von IFK Helsinki. 1190 Spiele absolvierte er in der obersten Spielklasse Finnlands. Dabei erzielte er 211 Punkte (61 Tore/140 Assists) und kam auf 2239 Strafminuten. Er war zwei Jahre Kapitän bei Vasaan Sport und vier Jahre Assistenz-Kapitän bei Tapara. Zweimal - 2010/2011 mit dem HIFK und 2015/2016 mit Tapara - wurde Kankaanperä Meister.

Hinzukommen 70 Einsätze für die finnische Nationalmannschaft.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Eishockey
  • Erfahrung
  • Kapitäne
  • Löwen Frankfurt
  • Meister
  • Strafminuten
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen