26. Dezember 2016, 22:32 Uhr

EC Bad Nauheim verliert nach Penaltyschießen in Freiburg

(mn) Das ist zu wenig! Der EC Bad Nauheim unterlag - wie schon am Freitag gegen den SC Riessersee - auch am Sonntag beim EHC Freiburg nach Penaltyschießen. Erneut hatten die Roten Teufel nach einem Rückstand die Führung übernommen, erneut konnte dieser Vorsprung nicht verteidigt werden, und erneut war nicht ein einziger Penaltyschütze erfolgreich.
26. Dezember 2016, 22:32 Uhr
Jan Guryca pariert hier gegen Christian Billich. Bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen in Freiburg war der Torwart bester Spieler des EC Bad Nauheim. (Foto: Keller)
Vor 2469 Zuschauern in der Franz-Siegel-Halle waren die Gäste einzig im Powerplay erfolgreich. Per Doppelschlag binnen 54 Sekunden hatten Juuso Rajala und Joel Johansson für eine zwischenzeitliche 2:1-Führung gesorgt (30./31). Bester Mann in den Reihen der Gäste war Jan Guryca, der seine Mannschaft bereits während der regulären Spielzeit im Match gehalten und später zwei Penaltys pariert hatte, ehe Ex-Löwe Marton Vas den spielentscheidenden Treffer erzielte. »Wir sind in einer Situation, in der wir nur mit einem Sieg zufrieden sein können. Wir brauchen das; auch für den Kopf. Aber natürlich gehe ich lieber mit einem Punkt nach Hause als mit leeren Händen«, bilanzierte Petri Kujala, der Trainer der Badestädter, während Leos Sulak, der Coach des EHC, seiner Mannschaft ein »Riesenkompliment« machen wollte. »Wir haben sehr gut begonnen und auch im zweiten Drittel viele Scheiben in Richtung Tor gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war schon alles drin, bevor wir die beiden dummen Strafzeiten genommen haben.«


) Duda (Haluza - 5-4), 1:1 (30.) Rajala (Kranjc, Krestan - 5-3), 1:2 (31.) Johansson (Frosch, Meisinger - 5-4), 2:2 (41.) Wittfoth (Haluza, Meyer), 3:2 Vas (Penalty). - Schiedsrichter: Jens Steinecke. - Strafminuten: Freiburg 10, Bad Nauheim 12. - Zuschauer: 2469.

Schlagworte in diesem Artikel

  • EC Bad Nauheim
  • Juuso Rajala
  • Petri Kujala
  • Michael Nickolaus
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos