Lokalsport

EC Bad Nauheim verlängert mit Marvin Ratmann

Marvin Ratmann bleibt. Am Dienstag hat der EC Bad Nauheim die Vertragsverlängerung mit dem 19-Jährigen bekannt gegeben. Der Stürmer war in der Vorsaison vom Kölner EC gekommen.
17. April 2018, 17:00 Uhr
Michael Nickolaus
_20171013_RTBN_Crmtsch_089_
An seinem 19. Geburtstag erzielt Marvin Ratmann sein erstes DEL2-Tor und wird im Anschluss als Spieler des Tages ausgezeichnet und auf die Ehrenrunde geschickt. (Foto: Chuc)

»Er hat den Sprung aus dem Nachwuchs in die zweite Liga auf Anhieb geschafft. Das ist nicht unbedingt üblich. Wenn er sich beständig weiter entwickelt, ist er Spieler, der auch mal in den DEL-Fokus rücken kann«, sagt Matthias Baldys, der Sportdirektor der Roten Teufel.

Ratmann, aus der Jugend des Kölner EC gekommen, hat sich zu Beginn der Saison 2017/18 in einem Tryout für einen Vertrag empfehlen können und parallel ein Praktikum bei einem Werbepartner des Klubs absolviert, um seine FH-Reife ablegen zu können. Im Oktober möchte Ratmann ein Sportmanagement-Fernstudium beginnen.

Der Außenstürmer konnte in seinem ersten Profijahr in 51 Spielen vier Treffer erzielen und ein weiteres Tor vorbereiten. Zudem wurde der Linksschütze im DNL-Team des Kölner EC eingesetzt und kam dort auf acht Tore und sechs Vorlagen in acht Spielen. »Diese Extra-Eiszeit bringt weiter. Ich habe diese Möglichkeit gerne angenommen«, sagt Ratmann, der mit seiner ersten Profi-Saison zufrieden ist. »Petri Kujala hat mir sehr viel Vertrauen geschenkt. Dass man als junger Spieler auch mal auf der Bank sitzt gehört dazu. Ich hoffe, mich in der kommenden Saison weiterentwickeln zu können.«

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-wz/Lokalsport-EC-Bad-Nauheim-verlaengert-mit-Marvin-Ratmann;art1435,418372

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung