09. Januar 2017, 17:34 Uhr

Broschat führt Regie

Dafür konnte als Trainerin die Tanzlehrerin Eddi Broschat aus Wiesbaden gewonnen werden, die als aktive Tänzerin im Profibereich in der höchsten Klasse erfolgreich gewesen war. In vier Einheiten widmete sie sich den Tänzen Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba und Jive.
09. Januar 2017, 17:34 Uhr
Die Teilnehmer des WTC beim Latein-Workshop. (Foto: pm)
Dafür konnte als Trainerin die Tanzlehrerin Eddi Broschat aus Wiesbaden gewonnen werden, die als aktive Tänzerin im Profibereich in der höchsten Klasse erfolgreich gewesen war. In vier Einheiten widmete sie sich den Tänzen Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba und Jive.
Anhand einfacher Figurenfolgen wurden die Kenntnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer im Hinblick auf die Technik verbessert. Unter anderem wurden schwerpunktmäßig die korrekte Gewichtsverlagerung, zum Beispiel bei den Drehungen, und die Fußtechnik behandelt. Eddi Broschat nahm dabei notwendige Korrekturen vor. Trotz der Anforderungen, die an die Workshop-Teilnehmer gestellt wurden, fand die Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre statt, wozu auch die lockere und humorvolle Art der Referentin beitrug. Auf dem Programm des WTC steht nun ein Workshop für die Standard-Tänzer.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Jive
  • Rumba
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen