22. August 2021, 21:27 Uhr

Erster Mücker Dreier

22. August 2021, 21:27 Uhr
Avatar_neutral
Von Roland Stamm
Mücker Jubel nach dem 1:1- Ausgleich durch Nicolas Steitz (3. v. r.). FOTO: VOGLER

In der Fußball-Kreisliga A Alsfeld/Gießen wurde die SG Rüddingshausen/Londorf ihrer Favoritenrolle im Derby bei der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II gerecht. Auch die Spvgg. Mücke holte die erhofften Auswärtspunkte, nachdem Sebastian Döring zum 2:1-Siegtor getroffen hatte.

Nach der erfolgreichen Aufholjagd aus der vergangenen Woche konnte der TV/VfR Groß-Felda erneut einen Punkt ergattern, der beim torlosen Remis in Ulrichstein vor allem dem unüberwindbaren Keeper Mirko Georg zu verdanken war.

FSG Queckborn/Lauter - Spvgg. Mücke 1:2 (1:1): Der FSG gelang mit dem 1:0 durch Philipp Enns nach Zuspiel von Serkan Elban ein perfekter Start (11.). Die Gäste konnten in der Folge und auch insgesamt zwar auf mehr Ballbesitz verweisen, doch trotz guten Kontersituationen musste der Ausgleichstreffer noch warten. Eine Eckballserie der Spielvereinigung führte zum 1:1, als Nicolas Steitz den Ball reaktionsschnell zum Ausgleich über die Torlinie bugsierte (45.). Im zweiten Abschnitt zeigten die Mücker den größeren Siegeswillen. Die Heimelf verpasste es bei zwei gut vorgetragenen Angriffen in Person von Enns Zählbares zu erzielen. Und so war es Gästespieler Sebastian Döring, der vom 16er-Eck sehenswert zum 2:1-Siegtreffer einnetzte (80.).

FSG Alsfeld/Eifa - SV Harbach 3:0 (0:0): Die Anfangshalbestunde gehörte der FSG, die durch Mirko Bambey eine gute Torchance ausließ. Ansonsten kam es beidseits zu keiner aufregenden Aktion. Auch die zweite Hälfte begann vor den Toren zäh. Nach einem Bambey-Freistoß brach dann aber Christoph Ruppel den Bann zum 1:0 (67.). Nur fünf Minuten später verwertete Bambey eine Rosengart-Vorlage zum 2:0 für die Heimelf, die durch Claudio Pinheiro da Cruz mithilfe eines Elfmeters zum 3:0-Endstand ausgebaut wurde (90.+3).

Kirtorf überwindet Keeper Decher kurz vor Schluss

SG Treis/Allendorf II - SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 1:2 (1:0): Die Gastgeber überraschten mit forschem Beginn und dem frühen Führungstreffer durch Daniel Stein (3.). Auch frühe Auswechslungen der Gäste bescherten dem Spiel zunächst kein anderes Ergebnis, das bis zur Pause Bestand hatte. Doch kurz nach Wiederbeginn gelang Ole Hahn der Ausgleichstreffer (50.), dem Fahed Al Nasser nur eine Viertelstunde später den 2:1-Siegtreffer für den Favoriten folgen ließ.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II - SG Rüddingshausen/Londorf 1:3 (1:1): Der Beginn ging klar an die Gäste. Dennoch vermochte die FSG mit guter Abwehrarbeit und zuverlässigem Schlussmann Lucas Schmitt alles zu verteidigen. Danach fand die Heimelf deutlich besser ins Spiel, kassierte aber in dieser dominanten Phase den Gegentreffer durch Leon Haberkorn (26.). Mit dem Pausenpfiff gelang FSG-Spieler Leon Schaplow der 1:1-Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Rabenauer immer wieder den reiferen Eindruck hinterließen. Und so köpfte Kapitän Frederik Groß zur erneuten Gästeführung ein (65.), bevor Maxim Baumbach mit dem 3:1 alles klarmachte zugunsten der SG (83.).

SV Nieder-Ofleiden - FSG Ohmes/Ruhlkirchen 3:2 (0:1): Diese Partie hatte nicht viel an Glanz zu bieten. So gehörte die Gästeführung durch Jens Kraus zum Höhepunkt der ersten Halbzeit (8.). Aber auch der zweite Durchgang verlief auf überschaubarem Niveau. Vier Minuten nach Wiederanpfiff brachte Tobias Stork die FSG mit 2:0 in Front (49.). In einer dann folgenden stärkeren Phase der Nieder-Ofleidener gelang Falk Schäfer der 1:2-Anschlusstreffer (55.), dem Christian Hooß per Foulelfmeter das 2:2 folgen ließ (57.). Schließlich sorgte Luis-Manuel Viegas für den 3:2-Siegtreffer (65.).

FSG Kirtorf - TSV Burg-/Nieder-Gemünden 1:0 (0:0): In der mit Spannung erwarteten Partie blieb der Ausgang lange Zeit offen. Beinahe ebenso lang verzweifelte die FSG am überragenden Gästetorwart André Decher, der in der ersten Halbzeit gegen Lars Krätschmer, Thomas Gemmer und Erik Schmidt jeweils als Sieger hervorging. Aber auch auf der Gegenseite musste FSG-Torwart Marius Jacobi gegen René Decher alles aufbieten, um einen Rückstand zu vermeiden. Die spielbestimmenden Kirtorfer belohnten sich mit dem Distanzschuss von Pawel Zweigert, der so zum Siegtor traf (78.).

SG Schwalmtal - FSG Laubach 1:1 (0:1): Die Laubacher zeigten nach dem verheißungsvollen Saisonstart auch bei der SG Schwalmtal eine gute Partie, auch wenn der Verlauf des Geschehens zeitweise zäh wirkte. Doch schließlich war die FSG im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und erzielte durch Ismail Uzun den Führungstreffer (35.). Die personell angeschlagenen Gastgeber konnten die Schlagzahl in der zweiten Halbzeit etwas hochfahren. In dem insgesamt torchancenarmen Spiel glich Dennis Schmidt zum letztlich gerechten 1:1 aus.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein - TV/VfR Groß-Felda 0:0: Immer wieder spielte sich die FSG gefährlich in die gegnerische Hälfte und kam zu einigen aussichtsreichen Torchancen. Doch entweder fehlte der berühmte letzte Zentimeter oder der überragende Gästetorwart Mirko Georg reagierte vorzüglich. Der Groß-Feldaer Neuzugang avancierte somit zum besten Spieler des Matches.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos