09. Mai 2017, 22:27 Uhr

Handball

Zwei Neuzugänge für die TSG Leihgestern

09. Mai 2017, 22:27 Uhr

Die Handball-Abteilung der TSG Leihgestern freut sich über die Zugänge von Olivia Reeh und Andrea Schulz zur kommenden Saison. Beide wechseln vom Nochzweitligisten SG Kleenheim nach Leihgestern.

Reeh wird »spielende Co-Trainerin« der neuen TSG-Trainerin Jonna Jensen. TSG-Abteilungsleiter Rainer Breidenbach sagt zu diesem Wechsel: »Nach unserem Abstieg sah es zunächst schlecht aus, aber wir waren von der Idee so überzeugt, dass wir weiter intensive Gespräche geführt haben. Jetzt freuen wir uns auf Andrea und Olivia. Damit sind wir für die Bezirksoberliga wirklich gut aufgestellt.«

Auch Trainerin Jonna Jensen zeigte sich angetan von den Neuzugängen: »Sie sind ein großer Gewinn für den Verein und vor allem für das junge Team, das von solch erfahrenen Spielerinnen viel lernen kann.«

Auf Olivia Reeh warten mit diesem Schritt neue Aufgaben: »Nachdem ich aus beruflichen Gründen der SG Kleenheim für eine weitere Saison abgesagt hatte, kam vor einigen Wochen die Anfrage der TSG an Jonna. Ich habe einige Zeit benötigt, mich von dem Gedanken zu lösen, weiter Leistungssport ausüben zu können. Aber nun freue ich mich sehr darauf, das, was ich bei vielen guten Trainern gelernt habe, auch an Jüngere weiterzugeben und auch selbst noch weiter Handball zu spielen.«

Auch Andrea Schulz war von der Idee begeistert. »Natürlich hat es eine Weile der Überlegungen bedurft, weil sich ja einiges ändert, aber nun freue ich mich sehr darauf.« Mitentscheidend für sie war auch der geringere zeitliche Aufwand, sodass sie Handball und Beruf gut unter einen Hut bringen kann.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Handball
  • Jonna Jensen
  • Linden-Leihgestern
  • Olivia Reeh
  • SG Kleenheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos