02. September 2019, 17:23 Uhr

Yannis Grönke mit Doppelpack

02. September 2019, 17:23 Uhr
Der Wiesecker Patrick Markiewicz (l.) wird hier vom Griesheimer Denis Zukovic attackiert. (Foto: Friedrich)

Der TSG Wieseck ist der Start in die neue Saison der A-Junioren-Hessenliga bestens geglückt. Nach dem 5:1-Erfolg in Biebrich folgte nun ein ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen Viktoria Griesheim. Noch kein Urteil gibt es zum Auftaktspiel gegen den TuS Hornau, das vorzeitig abgebrochen wurde. Gegen Griesheim glänzte Yannis Grönke mit zwei Freistoßtoren.

In einem Spiel ohne Glanz und Gloria war die TSG zwar die bessere und spielbestimmende Mannschaft, verlor aber immer wieder leichtfertig den Ball. Die Möglichkeiten von Markiewicz (10.), Hendrich (16.) und Heil (18.) bei zwei Chancen der Griesheimer Tekinöz (11.) und Fiandaca (28.) konnten nicht verwertet werden. Als David Seither von den Gästen ab der Mittellinie zum Solo ansetzte, konnte dieser im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, so dass Schiedsrichter Hendrik Martin nur der Strafstoßpfiff blieb. Den fälligen Elfmeter setzte Tekinöz jedoch an den Pfosten. Nach der Pause waren die Gastgeber wieder das etwas bessere Team und verpassten nach Chancen von Dursun (46.) und Hendrich die Führung. Als Markiewicz an der rechten Strafraumkante gefoult wurde, setzte Yannis Grönke den Freistoß zur 1:0-Führung in die Maschen (58.). Nur sechs Minuten später nahm sich wiederum Grönke aus 25 Metern ein Herz und scheiterte an der Latte. In der 68. Minute setzte TSG-Akteur Heil Markiewicz glänzend in Szene. Dieser ließ im Strafraum zwei SC-Spieler stehen und vollendete zum 2:0. Die Gäste spielten teilweise harmlos nach vorne, so dass ein weiterer Freistoß von Grönke zum vorentscheidenden 3:0 führte (79.). Roger Adamski schraubte in der Nachspielzeit das Ergebnis noch auf 4:0 für die Mannschaft von Trainer Fabian Durst.

TSG Wieseck: Nappi; Weigand, Umsonst, Künkel, Hendrich, Heil (ab 72. Heep), Grönke (ab 80. Adamski), Markiewicz, Dursun (ab 63. Gross), Mandler, Scholl (ab 70. Stefanowski).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • TSG Gießen-Wieseck
  • Yanni
  • Mike Adams
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos