13. November 2019, 21:46 Uhr

Wieseck stark am Sprung

13. November 2019, 21:46 Uhr
Die Mädchen der TSG Wieseck überzeugen beim hessischen Landesfinale im Gerätturnen als Zweiter hinter Nieder-Florstadt. (Foto: klb)

Beim hessischen Mannschaftslandesfinale im Gerätturnen weiblich in Limburg vertraten am vergangenen Wochenende die Mädchen der TSG Wieseck die Farben des Turngaus Mittelhessen. Die Ausrichtung hatte der SV Hadamar übernommen. In sechs Wettkampfklassen wurden die Landessieger gesucht. Die Mannschaft aus Wieseck startete im Wettkampf der Pflichtstufe 5 und sicherte sich am Ende überraschend den Vizetitel.

Mit 39,20 Punkten starteten die heimischen Mädchen am Sprung gut in den Wettkampf und erzielten an diesem Gerät sogar das beste Geräteergebnis. Besonders Michelle Rutz konnte hier mit starken 14,10 Punkten einer der besten Wertungen des Tages erzielen. Auch am Barren leistete sich die Wieseckerinnen keine nennenswerten Fehler. Mit 13,55 bzw. 13,50 Zählern halfen hier vor allem Leonie Binder und Stella Kramer der Mannschaft. Beim nachfolgenden Balkenturnen behielten die Mädchen die Nerven und steuerten weitere 39,95 Punkte in das Mannschaftsergebnis bei. Besonders Filipa Meyer präsentierte auf dem zehn Zentimeter breiten Gerät eine schöne Übung, für die sie 13,40 Punkte erhielt.

Minimaler Rückstand auf Rang eins

Sehr souverän turnten die Wiesecker Mädels anschließend ihre Bodenübungen, wo alle Turnerinnen nur minimale Abzüge erhielten. Starke 42,65 Punkte kamen zum Abschluss hinzu, wobei vor allem Katharina Ishaque und Julika Rubitschek mit jeweils 14,25 Zählern überzeugen konnten. Am Ende standen 162,90 Punkte zu Buche. Die TSG Wieseck belegte damit Rang zwei hinter der Sport-Union Nieder-Florstadt, die nur 0,3 Punkte mehr erturnte. Die Freude über den errungenen Vizetitel war riesig bei den Mittelhessinnen, da dieses Endergebnis nicht unbedingt zu erwarten war.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Farben
  • Sport-Mix
  • TSG Gießen-Wieseck
  • Katja Leib
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen