03. März 2020, 21:33 Uhr

2. Bundesliga Frauen

Waldgirmeser Siegesserie reißt

03. März 2020, 21:33 Uhr

Nach zuvor zwei Siegen in Folge mussten die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes am vergangenen Sonntag erstmals seit Anfang Februar wieder als Verlierer vom Feld gehen. Im Gastspiel bei den Volleys TV Holz unterlag die Truppe von Trainer Peter Schlecht mit 1:3 (19:25, 25:18, 20:25, 23:25)-Sätzen und befindet sich damit weiterhin in Abstiegsgefahr.

Die Waldgirmeserinnen begannen mit drei Annahme-Außenspielerinnen auf dem Feld und verschoben Benja Lensing auf die für sie ungewohnte Diagonalposition. Schon nach wenigen Sekunden war Schlecht beim Stand von 0:4 zur ersten Auszeit gezwungen. Zwar gelang den Mittelhessinnen beim 19:21 trotz eines zwischenzeitlichen 7:16-Rückstands kurzzeitig der Anschluss, doch am Ende bewahrten die Gastgeberinnen einen kühlen Kopf und schlossen zur 1:0-Führung ab. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Lahnauerinnen weiter und setzten sich nach ausgeglichenem Beginn (11:10) auf 21:15 ab. Problemlos verwerteten die TVWlerinnen ihren ersten Satzball zum 25:18 und sorgten für den 1:1-Ausgleich nach Sätzen. Im dritten Satz mussten die Gäste früh einen personellen Rückschlag verkraften, da sich Christine Glaab schwer verletzte und von Margit Sachs ersetzt werden musste. Die Holzerinnen fanden immer besser in die Partie, enteilten den Waldgirmeserinnen über 13:9 auf 19:13 und gewannen souverän mit 25:20. »Gegen die Diagonal- und Außenangreiferinnen hat unser Block keine nützlichen Mittel gefunden«, analysierte TVW-Manager Friedhelm Rücker. Mit Vanessa Krauß (TV Waldgirmes II) starteten die Lahnstädterinnen in den vierten Durchgang und hielten den Satz lange offen. Trotz 22:20-Führung stand am Ende jedoch eine 23:25-Satzniederlage zu Buche, die dafür sorgte, dass sich Holz alle drei Punkte sicherte.

Die Waldgirmeser Konzentration liegt nun auf dem nächsten Heimspiel in zwei Woche gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den MTV Stuttgart II.

Waldgirmes: Borowek, Cesar, Dogu, Glaab, Kapitel, Krauß, Lensing, Sachs, Schaarschmidt, Schweitzer, Spitzenberger, Teßmer, Wecker.

Schlagworte in diesem Artikel

  • MTV
  • MTV Stuttgart
  • Sport-Mix
  • TV Holz
  • Waldgirmes
  • Julian Kaps
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos