12. Oktober 2017, 22:07 Uhr

U19 will im Rheinland nachlegen

12. Oktober 2017, 22:07 Uhr

Nach dem emotionalen Auftaktsieg im Hessenderby gegen Frankfurt fahren die U19-Bundesligabasketballer der Basketball Akademie Gießen 46ers mit breiter Brust zu ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen NBBL-Spielzeit. Die Mannschaft von Trainer Venelin Berov tritt zu diesem Zweck die Reise ins Rheinland an und tritt im Baskets-Ausbildungszentrum am Sonntag ab 14 Uhr gegen das Kooperationsteam Bonn/Rhöndorf an. Auffälligster Spieler bei Bonn/Rhöndorf war in diesem Match Marc Klesper, der 22 Punkte für seine Farben erzielte.

Die Rheinländer haben ihr Auftaktspiel in Hagen deutlich mit 53:90 verloren und sollten demnach ein schlagbarer Gegner für die Mittelhessen sein, die sich gleichwohl von diesem Ergebnis nicht blenden lassen dürfen und diese Aufgabe mit voller Konzentration angehen müssen.

»Bonn/Rhöndorf ist eine körperlich sehr starke Mannschaft, da müssen wir auf alle Fälle dagegenhalten, die Energie aus dem Frankfurt-Spiel mit in die Begegnung nehmen«, hofft der Trainer auf eine ähnlich engagierte Vorstellung seiner Schützlinge, die sich schon gegen die robusten Frankfurter mit Bravour zur Wehr setzten.

Personell erwartet Berov eine etwas entspanntere Situation als noch im Derby, als er nur auf eine schmale Rotation zurückgreifen konnte: »Wir haben dieses Mal keine Überschneidung mit der ProB, sodass ich von einer umfangreicheren Besetzung ausgehe.«

Somit ist davon auszugehen, dass Tim Kordyaka, Daniel Thurau, Alen Pjanic und Bjarne Kraushaar mit an den Rhein fahren werden, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. »Das ist ganz klar unser Ziel, und die Jungs arbeiten im Training auch super darauf hin. Die Laune ist prächtig, die Intensität sehr hoch, und die harte Spielweise im Training macht den Jungs sichtlich Spaß«, berichtet der Übungsleiter von einer sehr erfreulichen Trainingswoche.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Akademien
  • Basketball
  • Basketball Akademie Gießen 46ers
  • Gießen 46ers
  • Rheinland
  • Lukas Becker
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos