25. Oktober 2019, 21:08 Uhr

Topspiel für Becke-Elf

25. Oktober 2019, 21:08 Uhr

Am heutigen Samstag (17.30 Uhr) möchte Eintracht Lollar in der Frauenfußball-Hessenliga wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach drei Niederlagen in Folge erwartet das Team von Eintracht-Trainer Jakob Greb den abstiegsbedrohten TSV Pilgerzell. Die Gäste blieben ebenfalls die letzten drei Spiele ohne Punkte und hoffen natürlich darauf, dass die Eintracht noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden hat. Auf der Gegenseite hofft Greb trotz der Personalnot auf einen Heimsieg.

In der Verbandsliga Nord reist Aufsteiger FFC Pohlheim heute (17 Uhr) zu Tabellenführer KSV Hessen Kassel. Dabei hat die Elf von FFC-Trainer Turgay Schmidt beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter nichts zu verlieren. Dennoch wäre ein Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig. Da Schmidt voraussichtlich wieder auf Fabienne Diehl und Aylin Göktas setzen kann, wäre man personell besser aufgestellt, um in Nordhessen für eine Überraschung sorgen zu können. Das würde natürlich Ligakonkurrent TSV Klein-Linden freuen, der derzeit auf Platz drei der Tabelle steht. Dabei muss die Mannschaft von TSV-Trainer Peter Antschischkin aber zunächst die Auswärtsaufgabe am heutigen Samstag (17 Uhr) bei der SG Freiensteinau erfolgreich erledigen.

In der Gruppenliga steht der Rangzweite SG Reiskirchen/Saasen heute (16 Uhr, in Saasen) gegen den TSV Bicken vor dem dritten Topspiel innerhalb von drei Wochen. Nach dem Unentschieden gegen Ligaprimus SG Gansbachtal und dem 2:0 beim Tabellendritten Spfr./BG Marburg II in der Vorwoche will die Elf von SG-Trainer Jan Becke mit einem Sieg weiter oben mitspielen. Dabei treffen mit Valerie Wolf (zwölf Tore) vom Heimteam und Sofie Hartmann (13) vom TSV die treffsichersten Spielerinnen der Liga aufeinander.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Frauenfußball
  • Fußball
  • Personalnot
  • TSV Klein-Linden
  • Martin Ziehl
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos