15. Oktober 2019, 22:38 Uhr

TVW setzt sich im Tiebreak durch

15. Oktober 2019, 22:38 Uhr

In ihrem dritten Saisonspiel durften die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes am vergangenen Wochenende das zweite Mal jubeln. Die Mannschaft von Trainer Peter Schlecht setzte sich vor heimischer Kulisse knapp mit 3:2 (18:25, 25:20, 26:24, 21:25, 16:14)-Sätzen gegen den SV Lohhof durch.

Gegen die bis dato punktlosen Gäste bewiesen die Lahnauerinnen am Ende Nervenstärke und erspielten sich auf diese Weise zwei weitere Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt. Der Gastgeberinnen legten in Durchgang Nummer eins einen verhaltenen Start hin. Coach Schlecht sah sich bereits nach wenigen Minuten beim Spielstand von 5:10 zur ersten Auszeit gezwungen. Die Lohhoferinnen verteidigten jedoch ihren Vorsprung über die Stationen 11:9 sowie 18:16 und sorgten am Ende mit einem starken Schlussspurt sogar noch für einen deutlichen 25:18-Erfolg im ersten Satz. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Mittelhessinnen stark verbessert. Angeführt von der gut aufschlagenden Yva Cesar (MVP) erarbeitete sich diesmal der TVW eine frühe Führung (5:2), lag im Satzverlauf stets knapp in Front und brachte den Vorsprung zum 1:1-Ausgleich ins Ziel. TVW-Manager Friedhelm Rücker lobte insbesondere die »stabile Annahme sowie clevere Angriffslösungen« seiner Farben.

Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich im dritten Satz zunächst die Gäste ab (16:13). Doch der TV Waldgirmes steckte nicht auf, kam erst auf 22:23 heran und entschied dann die Satzverlängerung ebenfalls zu seinen Gunsten. Am Ende eines erneut hart umkämpften vierten Durchgangs sorgte das Gästeteam für den Ausgleich und erzwangen den Tiebreak.

»Dort konnten wir uns beim 13:11 einen kleinen Vorsprung erspielen und schließlich den zweiten Matchball nutzen, um das Spiel mit 16:14 für uns zu entscheiden«, freute sich Rücker über die Punkte vier und fünf für sein Team, das nach drei Spieltagen auf Rang fünf steht.

TV Waldgirmes: Borowek, Cesar, Garski, Glaab, Kapitel, Lensing, Schneider, Schweitzer, Teßmer, Wecker, Will.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Sport-Mix
  • Waldgirmes
  • Julian Kaps
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos