24. Oktober 2019, 17:38 Uhr

Frauenfußball / Kreispokal

TSV Klein-Linden und SG Kinzenbach weiter

24. Oktober 2019, 17:38 Uhr

Im Viertelfinale des Frauen-Kreispokals besiegte der TSV Klein-Linden am Mittwochabend im Duell der Verbandsligisten den FFC Pohlheim knapp mit 3:2 (0:0). Im zweiten Spiel gewann die SG Kinzenbach bei der TSG Leihgestern mit 2:0 und entschied damit das Duell der Kreisoberligisten für sich. Schon letzte Woche hatte Hessenligist Eintracht Lollar durch einem 6:0-Sieg beim TSV 1848 Hungen das Halbfinale erreicht. Komplettiert wird die nächste Runde mit dem Sieger der Partie Spvgg. Blau-Weiß Gießen - SG Reiskirchen/Saasen am 20. November (19 Uhr, Hartplatz Ringallee).

TSV Klein-Linden - FFC Pohlheim 3:2 (0:0): Das Team von TSV-Trainer Peter Antschischkin musste zunächst versuchen, die Ausfälle in der Innenverteidigung auszugleichen, konnte aber bis zum Seitenwechsel die Angriffsbemühungen der Gäste aus Pohlheim vom eigenen Tor fernhalten. Nach der Pause sorgte TSV-Torjägerin Laura Wickert mit einem tollen Solo für die 1:0-Führung der Heimelf. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn wenig später konnte Madlen Kosaca mit einer direkt verwandelten Ecke zum 1:1 für die Gäste ausgleichen. Nach Torchancen hüben wie drüben war es wiederum Wickert, die zur abermaligen Führung des TSV traf. Acht Minuten vor dem Ende verwertete Susanne Seelbach eine Wickert-Ecke zum vorentscheidenden 3:1 für die Gießener Vorstädterinnen. In der spannenden Schlussphase konnte TSV-Torfrau Christina Schmaus einen Strafstoß von FFC-Torjägerin Aylin Göktas im ersten Versuch noch halten, im Nachschuss war die Stürmerin zum 2:3 erfolgreich. Dennoch war es für eine Wende zu wenig - und der TSV Klein-Linden verhinderte eine mögliche Verlängerung.

TSG Leihgestern - SG Kinzenbach 0:2 (0:0): Mit zwei Toren (60., 70.) war Meret Gombert Garantin des Sieges, mit dem die SG Kinzenbach ins Halbfinale dieses Wettbewerbes einzog.

Frauen, Kreisoberliga, Gruppe 2: SG Reiskirchen/Saasen II - Blau-Weiß Gießen 3:0.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • SG Kinzenbach
  • TSV Klein-Linden
  • Martin Ziehl
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos