04. November 2019, 17:43 Uhr

Starke Leistung wird mit Sieg belohnt

04. November 2019, 17:43 Uhr

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn KSV Hessen Kassel gelang dem FC Gießen in der C-Junioren-Hessenliga nicht nur ein verdienter, sondern auch ein wichtiger 3:1-Erfolg. Der heimische Aufsteiger verbesserte sich damit auf einen guten Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Die Marcel-Niesner-Elf begann mutig, setzte die Nordhessen frühzeitig unter Druck und wurde prompt mit dem 1:0 belohnt (11.). Eine tolle Ballstafette über Worawsky, Peychev und Urbahn, der den mitgelaufenen Nuri Bektas glänzend in Szene setzte, führte zur verdienten FC-Führung. Danach machten die Gastgeber aber den Fehler und schalteten einen Gang zurück. Prompt nutzte Kassel dies zum 1:1 durch Cetinkaya (30.).

Nach der Pause schien der FC wieder besser ins Spiel zu finden und belohnte sich durch eine Flanke von Habibi und dem sehenswerten Flugkopfball von Plamen Peychev mit der erneuten Führung (40.). Diesmal versuchten die Mittelhessen in der Folgezeit, das Spiel durch einen weiteren Treffer vorzeitig zu entscheiden. Nach einem Schuss auf das KSV-Gehäuse in der 48. Minute schaltete Perez Garcia am schnellsten und schob den Ball zum entscheidenden 3:1 über die Torlinie. Der FC Gießen dominierte das Geschehen deutlich, verpasste es aber in der verbleibenden Spielzeit, das Ergebnis höher zu gestalten. »Es war ein verdienter Sieg gegen Hessen Kassel, da wir über das gesamte Spiel das bessere Team waren«, so ein zufriedener Marcel Niesner.

FC Gießen: Omar; Worawsky, Schäfer, Peychev (ab 45. Gleissner), Bektas, Habibi, Kir (ab 40. Perez Garcia), Kücükkaplan (ab 40. Reuling), Gröning (ab 53. Parson), Kümmel, Urbahn.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Leistung
  • Mike Adams
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen