06. November 2019, 22:13 Uhr

Fußball

Punktabzug für FC Turabdin/Babylon

Der FC Turabdin/Babylon muss einen Punktabzug von vorerst sieben Zählern verkraften und rutscht aus der Spitzengruppe der Verbandsliga. Der Sportliche Leiter kassiert ein Platzverbot.
06. November 2019, 22:13 Uhr
Der FC Turabdin/Babylon hat vorerst zehn Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Der Schiedsrichter verfasste nach der Partie im Oktober einen Sonderbericht. (Symbolfoto: dpa)

Das könnte es gewesen sein für den FC Turabdin/Babylon mit dem möglichen Durchmarsch in die Hessenliga. Dem ambitionierten Verbandsliga-Aufsteiger werden sieben Punkte abgezogen. Das ergab das mit Spannung erwartete Urteil des Sportgerichts des Hessischen Fußball-Verbands in der Nacht zum Mittwoch in Frankfurt. Fünfeinhalb Stunden verhandelten die Beteiligten die Vorfälle im Rahmen der Partie der Pohlheimer gegen den SV Bauerbach am 27. November (Endstand: 2:3), in deren Verlauf es zu massiven rassistischen Äußerungen und einem körperlichen Angriff des Sportlichen Leiters des FC, Christian Memmarbachi, gegen den Schiedsrichter gekommen sein soll.

Das Gericht ordnete die Übergriffe nach der Beweisaufnahme nicht als vorsätzlich ein und kam so zu dieser Sanktion. Zusätzlich wird der Verein mit einer Geldstrafe von 800 Euro belegt. Memmarbachi erhält außerdem ein Platzverbot von vier Monaten und eine Geldstrafe von 500 Euro. Das vorübergehende Spielverbot gegen den FC wurde aufgehoben. Klassenleiter Jörg Wolf (Cölbe) sprach von »einem sehr weisen Urteil« und betonte: »Es wurde alles ordentlich aufgearbeitet, deswegen hat es auch so lange gedauert.« Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Fußball-Verbände
  • Geldstrafen
  • Sportliche Leiter
  • Peter Froese
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos