Der FC Gießen II hat zwar in der Fußball-Verbandsliga Mitte am Sonntag nicht verloren, doch ob der Punkt mit dem 0:0 beim FC Waldbrunn am Ende im Kampf um den Klassenerhalt den Ausschlag geben könnte, bleibt abzuwarten. »Der FC ist eine robuste, drahtige und kantige Elf, gegen die wir alles abrufen müssen. Wir müssen mutig auftreten und den schnellen Weg nach vorne suchen«, hatte Gießens Spielertrainer Gino Parson im Vorfeld der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Waldbrunn-Ellar gefordert. Mit dem 0:0 konnte Parson leben: »Wir nehmen das so mit, aber aufgrund der Witterungsverhältnisse war es alles andere als einfach.«

Mit Johannes Hofmann und Markus Müller standen Parson auch zwei Spieler aus dem Hessenliga-Kader zur Verfügung. Das machte sich bemerkbar, beide sorgten für mehr Struktur im Spiel des Aufsteigers. Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein insgesamt ausgeglichenes Spiel. Auch nach dem Wechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nicht viel, auch wenn der FC Gießen II mehr in das Spiel investierte. Unverständnis rief beim Gast eine Entscheidung des Referees hervor, der dem FC nach dessen Meinung ein reguläres Tor aberkannte und auf Freistoß für den Gast entschied. »Da haben wir uns gewundert«, so Parson. Zudem hätte Waldbrunns Keeper nach einem Lupfer von Markus Müller die Rote Karte sehen müssen, denn der wehrte den Ball außerhalb seines Strafraums mit der Hand ab. Doch der Unparteiische ließ weiterspielen. In der Schlussminute verpasste Markus Müller das 1:0, als er einen Kopfball aus kurzer Entfernung neben das Tor der Gastgeber setzte.

FC Waldbrunn: Keil (ab 66. Göltl); Böcher, Scholl, Neuhof, Egenolf, Steinhauer, Eisenkopf, Scholl, Schäfer (ab 74. Jede), Fürstenau, Granja (ab 90.+5 Mühl).

FC Gießen II: Sahin; Sesay, Simon, Henn, Schmidt, Schmandt, Hofmann, Mukasa (ab 82. Dursun), Pancar, Tega (ab 85. Schlecht), Müller.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Karaliov (Oberau). – Zuschauer: 100.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Johannes Hofmann
  • Mut
  • Siegtreffer
  • Spielertrainer
  • Michael Schüssler
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen