03. März 2020, 16:00 Uhr

Basketball-Oberliga

Krofdorf zündet im Derby gegen MTV 1846 Feuerwerk

Der TSV Krofdorf-Gleiberg feierte im Derby der Basketball-Oberliga gegen den MTV 1846 Gießen einen ungefährdeten 97:66-Sieg und behauptet Tabellenplatz zwei.
03. März 2020, 16:00 Uhr
KC
Mit großen Schritten zieht Krofdorfs Robin Njie (r.), der beim klaren Derbysieg seines TSV 15 Punkte erzielt, an Onur Mehmed vom MTV 1846 Gießen vorbei zum Korb. FOTO: RAS

TSV Krofdorf-Gleiberg - MTV 1846 Gießen 97:66 (56:28): Der MTV ging schnell mit 6:2 in Führung, ehe die Hausherren ein Offensiv-Feuerwerk abbrannten und mit unter anderem vier Dreiern in Folge davonzogen. Im zweiten Viertel ein unverändertes Bild, die Gießener Defense konnte in keiner Phase die sich in einen Rausch spielenden Krofdorfer stoppen und setzte offensiv zu wenige Akzente, was auch daran lag, dass sich Paul Carl erneut verletzte. Zur Pausensirene leuchtete bereits ein vorentscheidendes 56:28 von der Anzeigetafel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Krofdorf zu überhastet und unkonzentriert, Gießen konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Nach einer Auszeit rissen sich die Müller-Schützlinge wieder zusammen und gingen mit 81:42 (29.) in Führung. Im letzten Viertel konnten die Gießener noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. TSV-Coach Christoph Müller sagte nach der Partie: »Wir haben eine gute Leistung als Team gezeigt, ich konnte allen Akteuren nahezu die identische Spielzeit geben und wir haben verdient gewonnen. Ich bin vor allem sehr zufrieden mit der Leistung meiner Youngster Robin Njie, Fritz Rostek und Hannes Bergmann.« MTV-Coach Filip Piljanovic stellte fest: »Wir konnten Krofdorf defensiv in keiner Phase stoppen und haben offensiv einen gebrauchten Tag erwischt, das Ergebnis geht in Ordnung.«

Krofdorf: Bergmann (8), Kordyaka (3/1), Müller (13/3), Njie (15/1), Plitt-Geissler (4), Rink (14), Rostek (9/1), Schmidt (6), Schneider (15/1), Süßlin (10/2). - Gießen: Bötz (13), Burghard (1), Carl (5), Giese (6), Onur Mehmed (19), Orkun Mehmed (4), Schneider (7/1), Shala (11/1).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Feuerwerk
  • Krofdorf
  • Krofdorf-Gleiberg
  • MTV
  • MTV 1846 Gießen
  • TSV Krofdorf-Gleiberg
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen