05. Januar 2020, 22:03 Uhr

Körpersprache, die vieles sagt

05. Januar 2020, 22:03 Uhr

Gießen 46ers


Wie das Gießener Momentum kam… Von einer »völlig anderen Körpersprache« sprach Telekom-Kommentator Stefan Koch, als die 46ers zu Beginn des Schlussviertels im Hessenderby mächtig aufdrehten und Punkt um Punkt aufholten. Myers trotzte einem harten Aufprall in die Bande, der ihm noch am Sonntag Kopfschmerzen bereitet haben dürfte. Barnett hängte Frankfurts Leon Kratzer das vierte Foul an, scorte und kämpfte. Bei den Fraport Skyliners kullerten selbst sicher geglaubte Würfe noch aus der Reuse. Auch eine Auszeit von Cheftrainer Sebastian Gleim fruchtete nicht. Und dann der Block des Spieltags: Club-Legende Quantez Robertson setzte sechseinhalb Minuten vor dem Ende zum Layup an. Barnett stieg empor und schmetterte das Leder mit Wucht nicht nur ins Aus, sondern gegen eine an der Korbanlage hängende Kamera, die er auf Halbmast setzte. Die Bankenstädter hingen in den Seilen.

…und ging: 58:62 hieß es zu diesem Zeitpunkt. Frankfurt bekam den Einwurf bei noch drei Sekunden auf der Uhr - und Adam Waleskowski in eine abenteuerliche Schussposition. Der Routinier netzte von weit hinter der Dreierlinie. Die Ballsporthalle explodierte. Barnett konnte auf der Gegenseite zwar einen weiteren komplexen Wurf versenken. Das aber war das letzte offensive Lebenszeichen. Spätestens als Akeem Vargas nach Gießener Ballverlust unbedrängt zum 69:60 ablegen durfte, war der Drops gelutscht.

Ewiger Vergleich: Die 46ers hatten belegt, dass sie auf Augenhöhe mit den Mainstädtern parieren konnten. Desto schwerer wog, dass das Team die Schultern hängen ließ und aus einem 65:73 zwei Minuten vor dem Ende ein 65:81 werden ließ. Für den Abstiegskampf ist das ein weiterer Hemmschuh, der die Mittelhessen am Saisonende noch drücken könnte. Das deckt sich auch mit dem ewigen Vergleich beider Teams. Elf Gießener Siegen stehen 26 Niederlagen gegenüber.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Fraport AG
  • Fraport Skyliners
  • Gießen 46ers
  • Stefan Koch
  • Sebastian Kilsbach
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos