28. Februar 2019, 18:17 Uhr

2. Regionalliga

Körbe statt Kamelle in Lich

28. Februar 2019, 18:17 Uhr

Am Faschingswochenende ruht in den meisten Hallen der 2. Basketball-Regionalliga Nord der Ball. In Lich hingegen werden in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle auch am Faschingssamstagabend (19 Uhr) Körbe statt Kamelle geworfen, wenn die Mannschaft von Lich Basketball zu einem Nachholspiel des ersten Spieltags den VfL Bensheim empfängt.

Zwar gehen die auf dem zweiten Rang stehenden Licher als Favorit in diese Partie, doch eine leichte Aufgabe wird das Duell mit den Basketballern von der Bergstraße nicht für die Mannschaft von Trainer Viktor Klassen. Bensheim spielt eine sehr solide Saison und steht im Klassement mit zehn Siegen und fünf Niederlagen auf einem guten fünften Rang.

Zuletzt ließen die Bensheimer mit einem Sieg gegen Limburg aufhorchen und haben nicht nur deshalb den Respekt von Lichs Coach Klassen: »Sie sind ein sehr gefährliches Team mit guten Schützen. Zudem spielen sie sehr schnellen Basketball, sodass wir sie nicht ins Laufen lassen kommen dürfen.« Um dies zu unterbinden, müssen die Wetterstädter eine von Beginn an fokussierte und konzentrierte Leistung aufs Parkett bringen und besonders die Kreise von Brettspieler Tilman Isensee einengen, der eine der stärksten Offensiven der Konkurrenz mit 14,7 Punkten pro Spiel anführt.

Personell hatten die Licher in den zwei spielfreien Wochen einige Erkältungen zu verkraften, die aber größtenteils ausgestanden sind. »Wir sind eigentlich alle wieder fit, hatten ein paar Trainingsspiele und haben gut trainiert«, sagt Klassen, der jedoch vermutlich auf Allrounder Felix Schweizer (muskuläre Probleme) verzichten muss. »Unser größter Vorteil ist sicherlich, dass wir in eigener Halle spielen, denn unsere Fans unterstützen uns immer großartig«, freut sich Klassen auf das Match in den eigenen vier Wänden, in denen im Anschluss an die Partie vielleicht auch beste Karnevalsstimmung herrschen wird.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Körbe
  • Lukas Becker
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos